Knud Mandal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kapitän Knud Mandal war im Jahre 2214 der Kommandant des Frachtraumers SANTA MAGDALENA. (PR-TB 33 III, S. 31)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR-TB 33 III)

Geschichte

Knud Mandal wurde im Jahre 2169 in Norwegen auf Terra geboren. Nach der üblichen Ausbildung erhielt er sein Patent und übernahm im Jahre 2207 den Frachtraumer SANTA MAGDALENA, der im Auftrag der Solaren Regierung flog. (PR-TB 33 III, S. 31)

Im Jahre 2214 brachte die SANTA MAGDALENA Maschinenteile nach Azgola. Während der Liegezeit auf dem Raumhafen von Timpik hatte auch Mandal Landgang. Während eines Spaziergangs in einem Park trat ein Topsider aus dem Gebüsch, der sich jedoch wenige Augenblicke später in einen Azgonen verwandelte. Knud Mandal war sehr perplex, verlor den Azgonen jedoch bald aus den Augen. Auf dem Rückweg zum Raumhafen nahm er sich ein Taxi, das einige Zeit später in einen Unfall verwickelt wurde. Dabei verstarb der Taxifahrer und Mandal wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihn sein Bordarzt bald abholte. An Bord der SANTA MAGDALENA wurde der Kapitän sofort operiert. Sobald Mandal in der Lage war zu sprechen, ließ er sich ein Bandgerät kommen und besprach es mit seiner Geschichte. Kapitän Mandal war der Überzeugung, dass Agenten der Topsider auf Azgola operieren würden und dass sein Unfall durch diese herbeigeführt wurde, um ihn zum Schweigen zu bringen. (PR-TB 33 III, S. 31–34)

Knud Mandal verstarb einige Stunden später an Bord der SANTA MAGDALENA. (PR-TB 33 III, S. 35)

Anmerkung: Das von Knud Mandal besprochene Band gelangte in die Hände des Chefs der Solaren Abwehr, Allan D. Mercant, und löste einen Einsatz von Gucky und Kitai Ishibashi aus.

Quelle

PR-TB 33