Kompaktwesen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kompaktwesen waren künstlich erzeugte Wesen der Torquanturs.

Erscheinungsbild

Bis zu fünf Torquanturs wurden zu einem einzigen Wesen verschmolzen. Dieser Körper wurde von den Bewusstseinen kontrolliert, die für ihre Aufgaben einer Konditionierung unterzogen wurden. Die Persönlichkeiten der ursprünglichen Torquanturs verschwanden bei dem Prozess der Verschmelzung. (Atlan 769)

Die Kompaktwesen verfügten über starke Psifähigkeiten. (Atlan 769)

Geschichte

Die Torquanturs stellten die Kompaktwesen als Weiterentwicklung der Enerpsimens her. Die Produktionsstätten lagen auf dem Planeten Orquan. Die Kompaktwesen waren gewissermaßen das organische Pendant zu den Enerpsimens. Diese wurden auf den Planeten Krelquans gegen die Kompaktwesen ausgetauscht. (Atlan 769)

Das erste Kompaktwesen wurde auf den Planeten Urmal gebracht. Mit dem Einsatz der Kompaktwesen begannen die Torquanturs ein psionisches Kommunikationsnetz in Krelquan zu errichten. Allerdings zeigten die Kompaktwesen körperliche Veränderungen. Auf Urmal begann es, die Einheimischen zu bekämpfen und Tausende von ihnen zu töten. Die Urmaler konnten es töten. (Atlan 769)

Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten gelang es den Torquanturs, eine neue Generation von Kompaktwesen zu schaffen, die mit heilenden und besänftigenden Fähigkeiten ausgestattet war. Diese Wesen bereiteten die Völker Krelquans darauf vor, dass eines Tages die Psionik alles erfüllen würde, wenn die Psisonne gezündet werden würde. (Atlan 769)

Quelle

Atlan 769