Kongo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Fluss. Für das Raumschiff, siehe: KONGO (Schneller Kreuzer).

Der Kongo ist ein Fluss und ein Gebiet in Afrika auf Terra.

Übersicht

An seinen Ufern liegt die Stadt Kongospring. (PR 602, S. 24)

Geschichte

980979 v. Chr. bedrohte eine Sporenwolke aus dem Weltraum unter anderem die aufstrebende und fortschrittliche Kultur von Malemba am Kongo. Obwohl Atlan, Rico, Charis und Ptah-Sokar die Wolken des Todes zerstören, waren die durch sie verursachten Schäden groß. Die aufstrebende und fortschrittliche Kultur von Malemba wurde zerstört. Obwohl König N'seragi die Überlebenden nach Süden führte, konnten sie keine neue Hochkultur mehr aufbauen da zu viel Wissen verloren ging. (PR-TB 227)

Bei einer Expedition zu den Kongo-Quellen entdeckte Ras Tschubai seine Fähigkeit der Teleportation. (PR 4, S. 33 f)

Im August 3456 wohnten Bardok und Ben Fallha in Kongospring in ihrer Villa am Ufer des Kongo. Hier unterstützten sie Gucky, der auf der Suche nach Ras Tschubai war. (PR 602, S. 27 f)

Quellen