Kortmikel junior

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kortmikel junior war der halbintelligente Partner des Brunker Kortmikel.

Erscheinungsbild

Er hatte sechs lange, schuppige Beine und einen ebensolchen Hals. Der Körper setzte sich aus zwei stumpfkegeligen Schalen zusammen. Der runzlige, hellgraue Kopf war rund, mit großen, knopfartig hervorstehenden Augen und einer runden Nase. Der Mund zeigte stets einen skeptisch wirkenden Ausdruck. (Atlan 336)

Geschichte

Kortmikel hatte das Halbtier einst halb verhungert am Fuß des Sukonth aufgefunden und gepflegt. Kortmikel junior war seit dieser Zeit für den Haushalt zuständig und fungierte als Gesprächspartner. (Atlan 336)

Quelle

Atlan 336