Korvey Wokan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Korvey Wokan war Psychologe an Bord des Explorers EX-8989 im Jahre 3441. (PR 508, S. 10)

Erscheinungsbild

Der Terraner war im Jahre 3441 40 Jahre alt. (PR 508, S. 10)

Charakterisierung

Wokan rauchte dünne, schwarze Zigarren. Das umständliche Anzünden dieser Zigarren war für ihn ein Ritual. (PR 508, S. 10)

Pessimismus war für ihn eine wichtige Einstellung, denn mit ihm war er im Leben am weitesten gekommen. (PR 508, S. 12)

Geschichte

Korvey Wokan wurde um das Jahr 3401 geboren. Seit Anfang des Jahres 3440 war er mit der EX-8989 in der Großen Magellanschen Wolke (GMW) unterwegs. (PR 508, S. 10)

Während einer Forschungsmission auf Classios IV erlitt der Erste Offizier Skytho Karrora einen starken Schock, als er freiwillig die, für Terraner fremdartigen und unverständlichen Riten der Eingeborenen beobachtete und filmte. Seit dieser Zeit litt er an Kenophobie und Kosmophobie. Korvey Wokan hatte die Aufgabe, ihn zu behandeln – seine Methoden schlugen jedoch nicht an. (PR 508, S. 10 f)

Im August des Jahres 3441 war die EX-8989 auf der Rückreise von der Großen Magellanschen Wolke zur Milchstraße, als sie in der Materiebrücke zwischen der GMW und der Galaxis auf die GERARDUS MERCATOR stieß. Deren Kommandant, Vyrner Rustage, hatte Unglaubliches zu vermelden: Ein Großteil der Intelligenzen in der Milchstraße war verdummt. Rustage warnte den Kommandanten des Explorers, Wycliff Calembour, vor einem Weiterflug. (PR 508, S. 18 f)

Nachdem die Besatzung der EX-8989 von den Verhältnissen in der Milchstraße erfahren hatte, wurde beschlossen, eine fernflugtaugliche Space-Jet zur Milchstraße zu schicken, um mehr Informationen über den Schwarm zu erhalten. Korvey Wokan bot sich als Pilot an, der sich dann ruhigstellen wollte, wenn sich erste Einflüsse der Verdummung bemerkbar machen sollten. Die Space-Jet sollte daraufhin automatisch zurückkehren. Skytho Karrora jedoch, auf der Suche nach einem engen dunklen Versteck, hatte sich genau diese Space-Jet ausgesucht und flog unwissentlich mit. Als die Space-Jet wieder einmal in den Normalraum eintrat, gewann er völlige Klarheit über seine Gedanken zurück. Karrora betrat die Kommandokabine und sah Wokan, der sich eine Injektionsspritze gesetzt hatte. Karrora nahm einen Funkspruch der EX-8989 entgegen, in dem ihn Kommandant Calembour zurückbeorderte, doch Karrora weigerte sich, da er den Schwarm aus der Nähe untersuchen wollte. (PR 508, S. 23 f)

Mitte September 3441 traf die Space-Jet auf die INTERSOLAR. Reginald Bull gab die Order an die EX-8989, zur Hundertsonnenwelt zu fliegen und die Auswirkungen der Verdummungsstrahlung auf das Zentralplasma zu untersuchen. Des Weiteren bat Bull die Besatzung der GERARDUS MERCATOR, die zum großen Teil aus Immunen bestand, in die Milchstraße zurückzukehren, um den Völkern dort zu helfen. Die Space-Jet kehrte zurück und übermittelte Bulls Auftrag. Korvey Wokan machte sich mit der EX-8989 auf den Weg zur Hundertsonnenwelt. (PR 508)

Quelle

PR 508