Krösel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Krösel war eine Kröppel auf dem Weltenfragment Pthor.

Geschichte

Einst war Krösel mit Dölbe liiert, aber eines Tages reichte ihr seine enorme Faulheit; nicht nur, dass er seine Behausung so gut wie gar nicht mehr verließ, er trank viel zu oft Wel-Wasser und kümmerte sich auch nicht mehr um den Haushalt. Sie verließ Dölbe, da er ihrer nicht würdig war. In seiner Naivität und Faulheit glaubte dieser jedoch, sie würde von ganz allein wieder zu ihm zurückkehren, wenn er nur lange genug auf sie wartete. (Atlan 312)

Dölbe verdiente sich erst dann wieder Respekt bei ihr, als er eines Tages vom Samen sammeln zurückkam und den Berserker Razamon mit sich brachte, den er aus einer Moosfalle gerettet hatte. (Atlan 312)

Anmerkung: Krösels weiteres Schicksal ist ebenso unbekannt wie der Verlauf ihrer Beziehung mit Dölbe.

Quelle

Atlan 312