Kreeh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kreeh ist ein Edelstein, der zusammen mit einem Tbayirah einen magischen Stein bildet.

Allgemeines

Er sieht aus wie ein Smaragd von der Größe eines Taubeneis. Der grasgrüne Kristall ist facettenartig geschliffen und in eine völlig durchsichtige glasartige Hülle von etwa drei Millimetern Dicke eingeschlossen. In diese Hülle sind zwei kleine Löcher gebohrt, durch die dann das Tbayirah – eine Art Kette – eingelassen wird. Nur zusammen können sie magische Funktionen übernehmen.

Geschichte

Am siebenten Tag nachdem Atlan und Razamon Pthor betreten hatten, fand ihr Begleiter Mäjesto unmittenbar vor seinem Tod einen Kreeh. Den Lordadmiral erinnerte der grüne Kristall an die Illusionskristalle von Greenish-7 und er überlegte, ob sie eventuell von Pthor dorthin gebracht worden sein könnten. Wie spätere Erkenntnisse aufdeckten, war diese Einschätzung falsch.

Quelle

Atlan 303, S. 33-34