Krehn Fossert

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Krehn Fossert war im Jahre 1222 NGZ der Leiter der Klinik in Geel-Shahan auf Shahan.

Erscheinungsbild

Er war ein hagerer Terraner mit graumelierten Haaren. Sein Gesicht verriet auf den ersten Blick den verbissenen Gesundheitsapostel. (PR-TB 400, S. 37)

Charakterisierung

Orpheus Chambers war der Meinung, Fossert wäre ein Zwitter aus Mediziner und Verwaltungsmensch, und er hätte Humor. (PR-TB 400, S. 37)

Geschichte

Mitte September 1222 NGZ erfolgten in Krehn Fosserts Klinik zwei Morde. Das erste Mordopfer, Dhellbert Muryl, wurde mit dem Gürtel seines Bademantels erdrosselt. Man fand keine Spuren des Täters. Merkwürdig war die Tatsache, dass das Gewebe des Gürtels tiefe Spuren in den Händen Muryls hinterlassen hatte und sein Gesichtsausdruck nicht zu einem Erdrosselten passte. Fossert schloss als Arzt einen Selbstmord aus. (PR-TB 400, S. 37 ff)

Wenige Tage später erfolgte der Mord an einer älteren Frau, der mit einem spitzen Gartengerät fünf Mal auf den Kopf geschlagen wurde. Auch hier gab es keine Spuren eines Täters, außer den Fingerabdrücken der Frau auf dem Gartengerät. Auch hier passten die Gesichtszüge nicht zu einem Mordopfer. (PR-TB 400, S. 85 ff)

Quelle

PR-TB 400