Kresto Kapellme

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Di'Valenter Kresto Kapellme war ein Gefolgsmann des Reichs Tradoms.

Geschichte

Kapellma kam auf dem Planeten Jontagu im Trapitz-System zur Welt. Schon im Mutterleib bekämpfte er sich mit seinem Zwillingsbruder Sogtan. Kresto gewann das Duell und wurde der Erstgeborene. (PR 2154)

Der Hass der Brüder blieb auch nach der Geburt bestehen. Kerball Kapellme, der Vater der Zwillinge, versuchte seine Söhne zu versöhnen, aber sie hatten nur Verachtung für ihn übrig. Kerball starb, als Kresto vier Jahre alt war und sogar auf der Beerdigung kämpften Kresto und Sogtan miteinander. (PR 2154)

Im Alter von zwölf Jahren wurden Kresto und Sogtan auf ein Gebilde aufmerksam, das der Kanister genannt wurde und es gab das Gerücht, dass in diesem Gebäude Valenter starben. Bevor sie den Kanister erforschen konnten, wurden sie zwei Jahre später erwählt, dem Reich Tradom zu dienen und zur Ausbildung in den Kanister gebracht. Der größte Teil der Ausbildung, die Kresto dort erhielt, bestand darin, dass er durch den Aufenthalt in der Nähe eines AGLAZAR-Aggregats gegen dessen Strahlung desensibilisiert werden sollte. Viele seiner Mitstreiter überlebten diese Prozedur nicht, aber Kresto gewöhnte sich schnell daran. (PR 2154)

Nach seiner Grundausbildung im Kanister wurde er von seinem Bruder Sogtan getrennt und in einer anderen Ausbildungseinrichtung weiter ausgebildet. Jahre später traf er Sogtan auf dem Schulungs-AGLAZAR EHRE TRADOMS wieder. Der Hass zwischen den Brüdern loderte immer noch und Kresto griff seinen Bruder in einem Psi-Duell an. Er schaffte es, in Sogtans Geist einzudringen, aber Sogtan bemerkte den Angriff und schlug mental zurück. Nach drei Monaten wurde Kresto von der EHRE TRADOMS abgezogen und verlor wieder den Kontakt zu seinem Bruder. (PR 2154)

Jahre später war Kresto zum Di'Valenter geworden und wurde auf die TRAFIE versetzt. Hier traf er auch seinen Bruder Sogtan wieder, der zu einem Cy'Valenter geworden war. Nach der Beendung eines Aufstandes in Myrrein wurde Sogtan zum Oberbefehlshaber der Truppen von Myrrein ernannt und Kresto erhielt das Kommando über die TRAFIE. (PR 2154)

Im Jahre 1312 NGZ war im Sektor Roanna ein Sternenfenster in den Normalraum zurückgefallen und hatte das Feuer auf die Truppen des Reiches eröffnet. Der Konquestor Trah Zebuck benötigte dringend Nachschub. Sogtan schickte die TRAFIE in den Kampf nach Roanna, obwohl sie noch nicht einsatzfähig war. Die TRAFIE wurde vernichtet und Sogtan triumphierte, weil er dachte Kresto vernichtet zu haben. Aber Krestos Bewusstsein manifestierte sich in Sogtans Geist. In Todesangst bat Sogtan Kresto, mit ihm zu einem Arhan'Valenter zu verschmelzen, aber Kresto wollte nur Rache. Er gab ihm die Schuld, dass er nicht zum Cy'Valenter werden konnte, weil er ihm bei ihrer Verbindung in der Vergangenheit das Gehirn verschmort hatte. (PR 2154)

Kresto aktivierte eine von ihm während dieser Verbindung eingebrachte Krankheit und tötete seinen Bruder. (PR 2154)

Quelle

PR 2154