Krong

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Morker Krong war der Anführer einer Rebellengruppe auf Vrinos.

Geschichte

Er und seine Gruppe planten den Bau eines Raumschiffs, um Vrinos vor dem Sturz in den Schlund zu evakuieren. Krong war der Überzeugung, dass ein Raumschiff den Asteroiden verlassen könnte, auch wenn viele Morker dies für unmöglich hielten. (PR 772)

Nachdem seine Gruppe genügend Baumaterial gesammelt hatte, wollten sie im August 3582 mit dem Bau beginnen, als Reng die in der Nähe Vrinos treibende SOL entdeckte. Krong sah in der SOL die Möglichkeit, auch ohne den Bau eines eigenen Schiffes Vrinos zu verlassen. (PR 772)

Während Reng und Krong über das Auftauchen der SOL diskutierten, teleportierten Gucky und Tim Whalen zu dem Asteroiden und trafen dort auf die beiden Morker. Krong forderte ohne Umschweife, dass die SOL landen sollte. Gucky war durch Telepathie über die Motive Krongs im Bilde, wich dem Ansinnen aber aus. (PR 772)

Krong versuchte, den Obersprenger Sorka zu einer Eroberung der SOL zu überreden. Sorka versuchte aber, den gefangenen Homunk II als Druckmittel zu verwenden, und forderte für die Herausgabe des Gefangenen die SOL. Gucky ging auf die Erpressung nicht ein und Reng, überzeugt davon, dass man Hilfe nur dann bekam, wenn man selbst half, führte Gucky und Whalen zu Homunk II. (PR 772)

Als Gucky die Botschaft von Homunk II empfangen hatte, entschied sich Tim Whalen, bei den Morkern zu bleiben und diese bei dem Bau eines Raumschiffes zu unterstützen. Gucky unterbreitete Krong und Sorka den Vorschlag. Tim Whalen und der Obersprenger nahmen den Vorschlag dankend an. Der Obersprenger gestand Krong, dass er über den geheimen Bau des Raumschiffs informiert war und ihn im Geheimen unterstützte. (PR 772)

Quelle

PR 772