Reng

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Morker Reng war ein Hobbyastronom auf Vrinos. Er sympathisierte mit der Rebellengruppe Krongs.

Geschichte

In seiner Freizeit beschäftigte er sich mit Wikipedia-logo.pngAstronomie und er besaß ein eigenes Observatorium. Im August 3582 kam er zu der Überzeugung, dass Vrinos unaufhaltsam in den Schlund gezogen wurde. Er berichtete dem Obersprenger Sorka von seiner Beobachtung und empfahl den Bau von Raumschiffen, um die Morker zu evakuieren. Sorka versprach den Vorschlag Rengs zu prüfen, obwohl er nicht daran glaubte, den Asteroiden evakuieren zu können. (PR 772, S. 37–38)

Nach der Rückkehr in sein Observatorium entdeckte Reng die SOL, die in geringer Entfernung dem Asteroiden folgte. Reng informierte umgehend Sorka. Der Obersprenger wollte die Anwesenheit der SOL geheim halten und er verbot Reng, über seine Entdeckung zu sprechen. (PR 772, S. 39)

Reng hielt sich nicht an den Befehl und informierte Krong über seine Entdeckung. Während Krong überlegte, wie die SOL für die Rettung der Morker eingesetzt werden könnte, riet Reng von einer aktiven Kontaktaufnahme mit der SOL ab. Nach seiner Meinung war die Gefahr, auf feindliche Raumfahrer zu treffen, zu groß. (PR 772, S. 39)

Während die beiden Morker die SOL beobachteten, teleportierten Gucky und Tim Whalen auf der Suche nach Homunk II nach Vrinos. Dort trafen sie auf Reng und Krong. Gucky wich der Bitte Krongs nach Hilfe bei der Evakuierung aus und versuchte, von den Morkern mehr über den Verbleib von Homunk II zu erfahren. Während Krong hoffte, über Homunk II doch noch einen Weg in die SOL zu finden, brachte Reng Gucky und Whalen für die weiteren Verhandlungen zu Sorka. (PR 772, S. 41–43)

Sorka verwendete Homunk II ebenfalls als Druckmittel für eine Evakuierung der Morker, aber Gucky ging nicht auf die Erpressung ein. Mit dem Gefühl, Homunk II im sicheren Gewahrsam zu haben, ließ Sorka den Ilt und den Solaner gehen. Reng war der Meinung, dass Erpressung der falsche Weg sei und führte die beiden zu Homunk II. (PR 772, S. 41–43)

Quelle

PR 772