Krukktor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Krukktor war ein mutierter Obed. Er war der Sohn der Wissenschaftler Corfyl und Sinthylla.

Erscheinungsbild

Aus der Sicht eines Obeds war er entsetzlich entstellt und verkrüppelt. Außerdem waren seine Hände bepelzt. (Atlan 421)

Charakterisierung

Er litt sehr stark darunter, dass ihn sein Vater nicht als Sohn anerkannte und respektierte. Dieser hielt ihn für körperlich und geistig auf das Widerlichste entartet. Die anderen (mutierten) Nachkommen der Obeds verehrten ihn hingegen wegen seiner Fähigkeiten geradezu. (Atlan 421)

Paragabe

Krukktor konnte als zweites Lebewesen das Beuterkum so beeinflussen, dass es für ihn in gewissen Bereichen seine Gestalt und Zusammensetzung veränderte (das erste war sein Vater). Er erhielt als erster den Titel »Operateur«. (Atlan 421)

Geschichte

Krukktor kam mit großen körperlichen Abweichungen zur Welt. Die Gene seiner Eltern waren durch die Strahlung verändert worden, mit der das Beuterkum zum ständigen Wachstum angeregt worden war. Da er der erste Nachkomme der gefangenen Obeds war, war seine Geburt für viele ein Schock. Während seine Mutter relativ bald darüber hinweg kam, zerbrach sein Vater innerlich daran und akzeptierte ihn nie als Sohn. (Atlan 421)

Selbst als Corfyl im Sterben lag, änderte sich nichts daran. Krukktor versuchte zwar ihn dazu zu bringen, ihn endlich als seinen Sohn anzuerkennen. Aber mit seinen letzten Worten »Deine Geburt war die schlimmste Strafe, die mir zuteil werden konnte«, versagte Corfyl seinem Sohn das, was sich dieser am meisten wünschte. (Atlan 421)

Krukktor starb im Beuterkum. Davor zeugte er jedoch einen Nachkommen, der seine Fähigkeiten von ihm vererbt bekam. (Atlan 421)

Quelle

Atlan 421