Operateur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mit dem Titel Operateur wurden jene mutierten Nachkommen der Obeds bezeichnet, welche das Beuterkum geistig beeinflussen konnten. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelte es sich dabei um eine Paragabe.

Allgemeines

Corfyl war das erste Lebewesen, dem es gelang, eine Art der geistigen Verschmelzung mit dem Beuterkum herzustellen. Und zwar nicht in dem Sinn, dass eine Kommunikation stattfand, denn das Beuterkum war höchstens instinktgesteuert, oder sogar noch eine Entwicklungsstufe darunter. Jedenfalls konnte er in die Plasmamassen eintauchen und dort Hohlräume oder Gänge erschaffen. Wenn er wollte, konnte er sie auch stabilisieren. (Atlan 421)

Diese Fähigkeit vererbte er an seinen Sohn Krukktor weiter (und dieser dann an seine Nachkommen), der sie perfektionierte, und als erster diesen Titel erhielt. Die Operateure konnten auch Teile der Plasmamassen umwandeln, sodass sie zum Verzehr geeignet waren. Damit sicherten sie das Überleben aller verbliebenen Obeds, und hatten dadurch eine außergewöhnliche Stellung innerhalb ihrer Gemeinschaft inne. (Atlan 421)

Bekannte Operateure

Quelle

Atlan 421