Kurguten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kurguten sind ein ausgestorbenes Intelligenzvolk aus der Galaxie Manam-Turu. Sie waren die Begründer des Imperiums der Kurguten.

Geschichte

Vor Jahrzehntausenden hatten sie ein gewaltiges Sternenreich begründet, das vielen zehntausend verschiedenen Völkern als Heimat diente. Durch das schon genial zu nennende Talent der Kurguten gelang es, die Feindseligkeiten zwischen den einzelnen Völkern in eine gewinnbringende friedliche Auseinandersetzung für alle Beteiligten zu verwandeln.

So gelangte ein Kundschafterschiff auch in das System des Planeten Dawaggor. Mit den dort beheimateten Qalbyten wurde Kontakt aufgenommen. Die Befähigung dieses Volkes führte schnell dazu, dass Dawaggor gewissermaßen das Herz von Manam-Turu wurde. Die die gesamte Galaxie durchkreuzenden Kundschafterschiffe der Kurguten sammelten Daten, die sie direkt nach Dawaggor leiteten und dort von den Qalbyten ausgewertet und gespeichert wurden. Dadurch konnten zahllose Probleme einer Lösung zugeführt werden, die für die betreffenden Völker als unlösbar erschienen waren. Im Gegenzug wurden die Qalbyten mit technischen Geräten ausgestattet.

Die Qalbyten verwandelten die Planetenkruste Dawaggors in ein gigantisches Computernetz, um die Daten speichern zu können. Über Schnittstellen konnten sie ihre Bewusstseinsinhalte in dieses System einschleusen und die Informationen abarbeiten.

22.000 Jahre nach dem Erstkontakt des Imperiums mit den Qalbyten drang ein übermächtiger Feind in den Machtbereich des Sternenreiches ein und bereitete den kampfungewohnten Kurguten eine Niederlage nach der anderen. Um den gesammelten Wissensschatz einer ganzen Galaxie vor dem Feind zu schützen, erließen die Kurguten das Verbot, den Planeten Dawaggor anzufliegen. Der Name und die Koordinaten Dawaggors wurden aus allen Archiven und Verzeichnissen gelöscht, damit die ungeheure Menge an gesammeltem Wissen nicht dem Feind in die Hände fiel.

Quelle

Atlan 712