Kuum 0505

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Roboter Kuum 0505 war etwa um die Zeit um 10 Millionen v. Chr. ein Gefangener im Kerker der Ebenbürtigen.

Erscheinungsbild

Kuum 0505 bestand aus zwei übereinander befindlichen Würfeln aus tiefroter Keramik, deren Kanten leicht zueinander versetzt waren. In den Seitenflächen der Würfel befanden sich handtellergroße, kreisrunde Vertiefungen, in denen teils mikroskopisch kleine Sensoren und Projektoren angebracht waren. Aus der Oberseite des oberen Würfels konnte Kuum 0505 eine Art Periskop ausfahren.

Charakterisierung

Laut eigener Aussage stammte Kuum 0505 von einem Ort (möglicherweise einem Planeten), den er »Mee-Parochie« nannte und der im »Sternenland Traang« liegen soll. Kuum 0505 bezeichnete sich selbst als »biologisches Revivatorium«. Er war für die Aufgabe konzipiert worden, den überlebensfähigen Anteilen des zentralen Nervensystems eines »Mee-Blutstern«, also eines Bewohners von »Mee-Parochie«, nach dessen eigentlichem Tode als Unterkunft und Ruhestätte zu dienen. Dabei induzierte er den denk- und empfindungsfähigen Überbleibseln des »Mee-Blutstern« Bilder und Emotionen und schmückte ihnen damit ihr vorläufiges Jenseits aus.

Starben Zellen des aufbewahrten Zellgewebes ab, so wurden diese von Kuum 0505 in einem Konverter in Energie umgewandelt. Kuum 0505 ernährte sich gewissermaßen von diesem Gewebe. Gleichermaßen konnte er sich allerdings auch vom Gewebe anderer Lebensformern ernähren. Allerdings schwor er, nie ein anderes Lebewesen gewaltsam zu Tode gebracht zu haben, um sich von ihm ernähren zu können.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Kuum 0505 von einer »Prospektoren«-Gruppe aus dem Volk der Ebenbürtigen von seiner Heimatwelt entführt. Die Ebenbürtigen warfen ihn in einen tief unter der Planetenoberfläche gelegenen Kerker. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Nervenzellen eines »Mee-Blutsterns« in seinem Inneren. Von diesen, sowie von den Zellen anderer Kreaturen, die sich im Kerker befanden und die dort verendeten, ernährte sich Kuum 0505 in den folgenden Jahren.

Ungefähr um die Zeit um 10 Millionen v. Chr. wurden die Esnur Ghos'fajer und Clun'stal von den Ebenbürtigen in den Kerker geworfen. Die Esnur überzeugten Kuum 0505 davon, dass er in diesem Kerker so nicht weiterexistieren konnte, sodass er den Kristallingenieuren erlaubte, ihn umzubauen und für ihre Flucht zu nutzen. Die Flucht aus dem Kerker gelang, allerdings wurde Kuum 0505 kurz vor Verlassen vom Planeten der Ebenbürtigen von diesen zerstört. Auch der Esnur Ghos'fajer wurde getötet. Lediglich Clun'stal entkam. (PR 2571)

Quelle

PR 2571