Kyntassen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kyntass)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kyntassen waren ein Volk aus der Galaxie Dubensys, das zum ersten Hilfsvolk des Gelben Meisters vor dessen Aufstieg zur Superintelligenz K'UHGAR wurde.

Erscheinungsbild

Die Kyntassen sind Echsenabkömmlinge und haben ein Furcht erregendes Raubtiergebiss.

Kyntass

Kyntass, die Heimatwelt der Kyntassen, wurde nach der Machtübernahme des Gelben Meisters zu einem reinen Kriegsplaneten ausgebaut, in dessen Städten eine monumentale, dem Kriegerkult geweihte Architektur vorherrschte.

Geschichte

Vor vielen Millionen Jahren: Das Volk der Kyntassen hatte gerade erst eine eigene Raumfahrt entwickelt und stand kurz davor, sich durch Atomkriege selbst zu vernichten oder aber seinen Vernichtungstrieb auf andere Welten auszudehnen. Beides wurde von den K'amaroa verhindert, die sich zu Schirmherren der Kyntassen erklärten. Die K'amaroa leisteten den Echsenwesen technische Entwicklungshilfe, verlangten aber gleichzeitig, dass sie auf Vernichtungswaffen verzichten und sich friedlich verhalten sollten. Die K'amaroa glaubten, dass sie einen Sinneswandel der Kyntassen erreicht hatten.

Dass diese Hoffnung trügerisch war, zeigte sich, als Ugar die Verwaltung von Kyntass übernahm. Ugar erklärte den gesamten Planeten zur Quarantänezone und ging dort seinen eigenen Plänen nach. Er machte Kyntass zu einem Kriegsplaneten und führte ein Kastensystem ein, in dem nur derjenige eine Chance zum Aufstieg hatte, der möglichst viele Konkurrenten tötete. Ugar selbst setzte sich auf diese Weise an die Spitze der kyntassischen Gesellschaft. Der Kampf wurde zum Dogma erklärt, auf das alles ausgerichtet war.

Die Kyntassen wurden zum ersten Hilfsvolk des Gelben Meisters, nachdem Ugar sein eigenes Volk »verschlungen« hatte. Sie eroberten für ihn einen Machtblock des alten Friedensreiches der Galaxie Dubensys nach dem anderen und gründeten ein eigenes Sternenreich. Nach Jahrzehntausenden, als die Kyntassen ihre kämpferische Dynamik verloren hatten, wurden sie von den Zyttoriern als wichtigstes Hilfsvolk des Gelben Meisters abgelöst.

Quelle

Andromeda 6