Dlocht

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Lärkon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dlocht war eines jener bedauernswerten Lebewesen, die auf die Welt ohne Namen deportiert wurden, wo sie körperlich mutierten.

Erscheinungsbild

Ursprünglich war Dlocht ein Tamater. Durch den unbekannten Einfluss auf der Welt ohne Namen mutierte er dort körperlich stark. Man konnte ihn bloß noch als Klumpen organischer Materie bezeichnen, welche einige Auswüchse hatte, die früher seine Extremitäten bildeten; seine Arme waren nur noch Stümpfe und auch sonst hatte er nur noch rudimentäre Ähnlichkeiten mit anderen Tamatern. (Atlan 413)

Geschichte

Eines Tages wurde Dlocht beauftragt, einen Brief aufzugeben. Aber er versäumte es, ihn zu frankieren. Deshalb wurde er verurteilt und auf die Welt ohne Namen gebracht, wo er durch eine unbekannte Ursache körperlich mutierte wie alle anderen Intelligenzwesen auch. Diese Mutation beschränkte sich aber ausschließlich auf seinen Körper – die gewöhnlich gleichzeitig damit auftretende Veränderung seiner Psyche fand nicht statt. (Atlan 413)

Dennoch wurde er völlig apathisch und ließ sich nach Mogteeken-Arv bringen, wo er zu einem Scuddamoren konditioniert werden sollte. Anfangs ließ er alles mit sich geschehen, aber dann kehrte sein Überlebenswille zurück und er lehnte sich gegen die Roboter der Ausbildungsstation auf. Sie warfen ihn kurzerhand über eine Brücke, welche die Insel mit dem Festland verband. Aber Dlocht konnte sich an einem Brückenpfeiler festklammern, wo er die nächsten zehn Tage verbrachte, bis er Gesellschaft erhielt. Atlan und Altran-Visk waren ebenfalls an dieser Stelle über die Brücke geworfen worden. Gemeinsam konnten sie nach einiger Zeit auf die Brücke zurückkehren. (Atlan 413)

Anschließend konnten sie über einen Abwasserkanal in die Hauptstation eindringen und sie untersuchen. Dabei sonderte sich Dlocht von den anderen ab und versuchte in einer Halle mit Hypnoschulungsgeräten möglichst viel über ihren gemeinsamen Feind zu erfahren. Allerdings waren dies keine Schulungsinstrumente, sondern Konditionierungsapparate; so wurde Dlocht beinahe doch noch psychisch zu einem Scuddamoren umgewandelt. Als solcher schloss er sich den anderen Scuddamoren an und nannte sich nun Lärkon. Er verriet seine Gefährten. (Atlan 413)

Da seine Umwandlung jedoch nicht vollkommen war, wurde er nach seinem Verrat trotzdem zur Hinrichtung gebracht und von Robotern in eine Müllverbrennungsanlage geworfen. (Atlan 413)

Quelle

Atlan 413