LEONIDAS (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LEONIDAS war ein Ultraschlachtschiff der GALAXIS-Klasse der Terraner.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der Kugelraumer lag im Juli 3438, einen Monat nach Beginn der Abwehrschlachten gegen die Sammler im Solsystem, mit Maschinenschaden auf Titan fest. Die Beiboote wurden von Julian Tifflor in den Kämpfen gebraucht, weswegen nur die Minimalbesatzung und die Kommandantin der LEONIDAS auf dem Saturnmond zurückblieben.

Als 130.000 takerische Kriegsdiener in der einstigen Pedopeiler-Station Ovarons eintrafen, dort die terranischen Truppen überrannten und zivile und umwelttechnische Stationen auf dem Titan angriffen, schickte Wrangel alle ihre Männer mit Shifts und Kampfanzügen in den Kampf. Sie selbst rettete Alea Onandere, eine der Überlebenden des Kampfes um Lievenstein City, mit ihrem Shift.

In den nachfolgenden Kämpfen wurde die Gruppe unter dem Kommando von Wrangel von Takerern eingeschlossen und in Schach gehalten, so dass keine schweren Waffen gegen die Kriegsdiener eingesetzt werden konnten. Die LEONIDAS-Besatzung wurde immer weiter aufgerieben und zurückgedrängt, bis alle am Gebirgskampf beteiligten Besatzungsmitglieder gefallen waren, darunter auch Wrangel selbst.

Quelle

PR 497