Simlov

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Lady Moon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Simlov war ein Schmuggler und Zuhälter auf Epsal.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 1545 NGZ ein älterer Mann, der eine gewaltige Wampe vor sich herschob. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Charakterisierung

Simlov war gut in dem, was er tat. Er nannte seine Tätigkeiten nicht »illegal«, sondern »normabweichend«. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Der alte Epsaler liebte den Kakao mit Sahne und Zimt. (PR-Extra 16, Kap. 12) Bei seiner gefährlichen Tätigkeit wurde er von Lady Moon beschützt – einem Roboter in Gestalt einer perfekt nachgebildeten Katze. Diese Maschine war mit einem im Maul versteckten Thermostrahler ausgestattet. Sie kommunizierte mit einer femininen Stimme, konnte verschiedene Haus- und Verwaltungsarbeiten erledigen und bewies einen Sinn für Humor. (PR-Extra 16, Kap. 15)

Geschichte

Im Jahre 1545 NGZ lebte Simlov in Akran City, wo er unter anderem »Sachen« für die Kadetten der Cart-Rudo-Akademie »organisierte«. Ob Schmuggelware, Drogen, Prostituierte, oder einfach eine im sicheren Versteck außerhalb der Kaserne durchzechte Nacht – all das konnte Simlov beschaffen. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Perry Rhodan und die Kadetten Odin Goya und Devon Konta suchten Simlov auf, um trotz des nach dem Anschlag in der Akademie verhängten Ausnahmezustandes nach Astonia Wolf suchen zu können. Der alte Epsaler erkannte Rhodan sofort und witterte ein gutes Geschäft. Er schaffte es, Rhodan anderthalb Milliarden Galax und völlige Straffreiheit bis an sein Lebensende abzuknöpfen. Im Austausch konnte der LFG-Kommissar die Liga-Flotte über seinen Verbleib benachrichtigen, bekam die Adresse von Astonia Wolf und die Ausrüstung, die er und seine Begleiter für die Reise nach Karindell benötigten (zum Beispiel die Duo-Antigravs). (PR-Extra 16, Kap. 15)

Die Gesichter von Odin Goya und Devon Konta wurden von Simlov mit Hilfe der Tiefenmasken verändert. Der Gangster lieferte auch Accessoires, die die Tarnung der Kadetten als modische Gecken aufrecht erhielt. (PR-Extra 16, Kap. 16)

Quelle

PR-Extra 16