Lanta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lanta war eine Gestalt in einem Traum des Arkoniden Atlan, den er im Bezirk der Geister auf Mausefalle VII erlebte.

Geschichte

Im Jahre 3791 hielt sich Atlan mit den Schläfern der SOL und sieben Buhrlos in der Stadt der Freien auf. Sie hatten im Bezirk der Geister ein Haus aufgesucht, um sich zu erholen und neue Kräfte zu tanken.

Während das Bett in einem Zimmer des Gebäudes Atlan Geschichten über fremdartige Wesen erzählte, wurde der Arkonide vom Schlaf übermannt und durchlebte einen Traum, in dem er als Lanta auftrat.

Dieser Lanta war vom Obersten Gulnithen beauftragt worden, eine Delegation vom Planeten Orsall in der Raumstadt Tannahmat zu begrüßen. Handelsbeziehungen mit den Ankömmlingen sollten aufgenommen werden. Lanta bat die beiden Delegierten Ogr T'neul und Fran D'vielle zu Verhandlungen in einen kleinen Besprechungsraum. Auf dem Weg dorthin fragte Lanta die Besucher, ob sie etwas von der SOL gehört hatten. Mit dieser Frage lösten sich die Traumgestalten und auch die Raumstadt auf und Atlan erwachte.

Quelle

Atlan 513