Tannahmat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tannahmat war eine Raumstadt, die jedoch nur in einem Traum erschien, den der Arkonide Atlan in einem Haus im Bezirk der Geister auf Mausefalle VII durchlebte.

Übersicht

Das riesige Gebilde wurde von einer Energiesphäre umspannt, die eine Atmosphäre in ihrem Inneren hielt. Ein Kai streckte sich weit aus der Stadt hinaus. Hier konnten Raumschiffe anlegen. Der Kai war mit einen Personenlaufbahn und einem kilometerbreiten Frachttransportband ausgerüstet. Am Ende des Kais war eine silbrig schimmernde, 1050 Meter durchmessende Drehplatte angebracht.

Die Basisplatte Tannahmats war 90 Kilometer dick. Darauf erhoben sich Wohnsilos. Die Raumstadt wurde von etwa zwölf Millionen Wesen bewohnt.

Das ehemalige Direktorium war entmachtet und eine Demotechnokratie eingeführt worden. Das Kommando über Tannahmat hatte der Oberste Gulnithe.

Geschichte

Im Jahre 3791 hielt sich Atlan mit den Schläfern der SOL und sieben Buhrlos in der Stadt der Freien auf. Sie hatten im Bezirk der Geister ein Haus aufgesucht, um sich zu erholen und neue Kräfte zu tanken.

Während das Bett in einem Zimmer des Gebäudes Atlan Geschichten über fremdartige Wesen erzählte, wurde der Arkonide vom Schlaf übermannt und durchlebte einen Traum, in dem er als Lanta auftrat.

Lanta hielt sich in der Raumstadt Tannahmat auf, die seit mehr als 900 Jahren verschwunden und nun wieder auf der Bühne des Kosmos erschienen war. Ein riesiger Frachtraumer vom Planeten Orsall war eingetroffen, um Handelsbeziehungen aufzunehmen. Auf dem Weg in einen Besprechungsraum fragte Lanta die beiden Handelsbeauftragten Ogr T'neul und Fran D'vielle, ob sie etwas von der SOL gehört hätten. Mit dieser Frage lösten sich die Traumgestalten und auch die Raumstadt auf und Atlan erwachte.

Quelle

Atlan 513