Lar Mamiak

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lar Mamiak war Syntronikspezialist und führte im Jahre 1303 NGZ die Oberaufsicht über alle Syntroniken auf der über Mirkandol stehenden GILGAMESCH.

Erscheinungsbild

Er war ein Zaliter von nicht besonderer Größe, der stiernackig, kräftig und gedrungen wirkte. Seine Haut hatte einen rotbraunen Ton und seine Haarfarbe war zalitisch kupferfarben mit einem leichten Oxidationsschimmer. Auf andere Personen wirkte Mamiak eher wie ein Feldarbeiter als ein feinsinniger Wissenschaftler. (PR 2027, S. 18-19)

Charakterisierung

Mamiak war eine Kapazität auf seinem Gebiet, doch er hatte einen riesigen Minderwertigkeitskomplex. Er war nur ein Zaliter, und das ließen ihn die Arkoniden auch merken. So wurde er ein überzeugter Kristallimperialist und Anhänger des Imperators – er wurde arkonidischer als die Arkoniden selbst und versuchte somit seine Minderwertigkeit zu überspielen. (PR 2027, S. 19, 20, 30)

Auch fachlich fühlte er sich zurückgesetzt: Nach seiner Meinung erfüllte er immer wieder die unverzichtbare Grundlagenarbeit – und dann kamen sogenannte arkonidische Fachleute mit ihren Adelstiteln, die nur halb so viel vom Metier verstanden, und heimsten den Ruhm ein. (PR 2027, S. 28)

Als er schließlich zwei Saboteure überführt hatte, versuchte er den Erfolg für sich zu verbuchen, um gut dazustehen. Er versuchte die beiden zu verhaften, was ihm nicht gelang; das führte zu seinem Tod und der Vernichtung der GILGAMESCH, samt ihrer mehr als 10.000 Personen an Bord. (PR 2027, S. 42 f)

Geschichte

Am 30. August 1303 NGZ bekam Lar Mamiak auf der GILGAMESCH zwei angeforderte neue, jedoch greise Mitarbeiter, Him Asnas und Corty Reiser. Er sah beide als Arkoniden an und war schon im vorhinein gegen sie eingestellt. Das wurde noch vertieft, als sich herausstellte, dass sie ihm in seinem Fachgebiet auf der GILGAMESCH überlegen waren. (PR 2027, S. 22 f)

Das konnte er nicht auf sich sitzen lassen und überwachte die beiden. Am 3. September 1303 NGZ fand er schließlich eine ausführbare Datei, die Asnas und Reiser parat hatten, um sie ins System einzuspeisen. Das war für ihn Grund genug, zwei Raumsoldaten für eine Verhaftung anzufordern und die beiden alten Leute in ihrem Arbeitsraum aufzusuchen. Doch sie ließen sich nicht einfach verhaften. Während die beiden Raumsoldaten durch einen versteckten Paralysator ausgeschaltet wurden, wurde Mamiak von Him Asnas die Waffe aus der Hand geschlagen, außerdem wurde Mamiak von Asnas in einen Kampf verwickelt. Mamiak konnte dem greisen Mann zwar fürchterlich zusetzen, doch dieser behielt die Oberhand und beendete schließlich den Kampf, indem er mit seinem Knie Mamiaks Luftröhre zerquetschte. (PR 2027, S. 42 f)

Quelle

PR 2027