Laroschol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Takerer Laroschol war ein Agent der Golamo auf Lotron.

Erscheinungsbild

Er war groß und hager. Der Blick seiner kalten Augen war laut Numun »schrecklich«. (PR 2925, S. 21)

Charakterisierung

Laroschol war ein loyaler Mitarbeiter, der die Gesetzesvorgaben des Genetischen Rates rücksichtslos durchsetzte. Insbesondere verschrieb er sich der Ergreifung von Guvratosch, den er gnadenlos verfolgte. (PR 2925, S. 10) Er galt als überpenibel und stockkonservativ. (PR 2925, S. 10, 24)

Geschichte

Laroschol setzte sich das Ziel, Guvratosch illegaler Genexperimente zu überführen. Bei einer Razzia in dessen Haus auf Lotron tötete er rücksichtslos Tavvu und Numun. Der Gen-Komponist konnte jedoch mit seinen Geschöpfen nach Porten fliehen. Auch dort spürte ihn Laroschol schließlich nach Jahren auf. Zwar wurden Macinda und Motatosch diesmal gefasst, doch der Genetiker befand sich zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort. Zusammen mit Anmetosch und Zautosch ließ er sich auf Ceinnon nieder. Als ihn Laroschol dort aufspürte, war Guvratosch gut vorbereitet. Er opferte sich für seine Geschöpfe und ermöglichte Anmetosch und Zautosch die erfolgreiche und endgültige Flucht aus dem Machtbereich des Unternehmens Tranat-System. (PR 2925)

Quelle

PR 2925