Larve

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Larve bezeichnete Gucky den mobilen Bestandteil der Gemen-Neurotronik Sharibakeph.

Aufgrund ihres Aussehens und ihrer Funktion bezeichnete Gucky sie auch als »Mentalfetzen«. (PR 2971, S. 40)

Erscheinungsbild

Die Larven haben die Form einer schwarzen Blase. Werden sie gebraucht, so lösen sie sich von den Neurofungi-Strängen der Neurotronik und agieren dann selbstständig. Sie können ihre Form und Größe verändern sowie sich durch Teilung vermehren. Ein niederfrequentes Brummen geht von den Larven aus. Die Mentalfetzen können die Gedanken von Sharibakeph weiterleiten und einen gewissen suggestiven Einfluss ausüben. (PR 2971, S. 37, 41–42)

Geschichte

Mitte April 1552 NGZ begegneten Gucky, Sichu Dorksteiger und Moothusach den Larven der gestörten Gemen-Neurotronik Sharibakeph. Diese »Mentalfetzen« ergriffen Gucky, bevor er mittels einer Schmerzensteleportation die Nähe der Neurotronik verlassen konnte. Dadurch musste er drei Objekte transportieren, was eine extreme Belastung darstellte. Sharibakeph versuchte zudem, mit Hilfe der Larven den Ilt zum Aufgeben seiner beiden Reisegenossen zu bewegen. Gucky widerstand diesen Impulsen, allerdings war er nach der Teleportation sehr geschwächt. (PR 2971, S. 41–42)

Quelle

PR 2971