Transfer-Haube

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Lebenshelm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Transfer-Hauben – auch Lebenshelme genannt – waren technische Einrichtungen in den Bunkerstädten der Kroitbloben auf dem Planeten Endroosen.

Technische Details

Der flache Helm bedeckt den Kopf des auf einer Kunststoffliege ruhenden Kroitbloben. Seitlich am Helm sind Drähte befestigt, die in der weichen Polsterauflage der Liege verschwinden. Die Ernährung des Träumenden wird positronisch gesteuert.

Funktionsweise

Transfer-Hauben wurden dazu benutzt, um der sterilen Umgebung der Bunkerstädte zu entfliehen. Durch die Lebenshelme konnten die Kroitbloben auf der Oberfläche Endroosens weilende perfekte Androiden steuern. Fehlte die Gedankensteuerung, so vollführten die Androiden sinnlose pantomimenhafte Tätigkeiten, die auch Atlan, Fartuloon, Ra und Vorry bei ihrer Landung auf Endroosen im Jahre 10.498 da Ark auffielen.

Geschichte

Die Kroitbloben bedienten sich der Androiden, um auf der Oberfläche Krieg zu führen. Auch vor dem Einsatz nuklearer Waffen wurde nicht zurückgeschreckt. Manchmal kam es vor, dass sich Kroitbloben, wie beispielsweise Karamanlis und Corda-Sestere, die sich im Licht der Sonne Eppith aufhalten konnten, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen, auf die Oberfläche wagten und gegen die Termakks, die Androiden und den allgegenwärtigen Dschungel den Kampf aufnahmen.

Atlan, Fartuloon, Ra und Vorry wurden von Niaxos-Pelidis eingeladen, die Lebenshelme zu benutzen. Doch auf Anraten des auf Endroosen zurückgelassenen Kralasenen wurde Atlan auf die Planetenoberfläche gebracht, wo er sofort in Kampfhandlungen verwickelt wurde. Gemeinsam mit Karamanlis und Corda-Sestere gelang es dem Kristallprinzen, den Ischtar-Tempel zu erreichen. Von dort gelangten sie nach Endroosen-II, wo die beiden Kroitbloben die Macht übernahmen, um aus Endroosen wieder eine blühende Welt ohne Transfer-Hauben zu machen.

Quelle

Atlan 160