Gorikjak

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Lemuria (Syllagar))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten in der Galaxie Syllagar. Für weitere Bedeutungen, siehe: Lemuria (Begriffsklärung).

Gorikjak ist der einzige Planet eines unbenannten grünen Sterns in der Galaxie Syllagar. Der Name stammt aus dem Sothalk und bedeutet soviel wie »Grab der Gorims«.

Astrophysikalische Daten: Gorikjak
Andere Namen: Lemuria
Galaxie: Syllagar
Entfernung zur Milchstraße: ≈39 Mio. Lichtjahre
Durchmesser: 8233 km
Schwerkraft: 0,75 g
Atmosphäre: erdähnlich (PR 1289)

Übersicht

Diese Welt ist um einiges größer als der Mars und besitzt eine atembare Sauerstoffatmosphäre.

Auf Gorikjak existierte eine Gorim-Station, die ungefähr im März 429 NGZ von einer Flotte des Ewigen Kriegers Nastjor zerstört wurde. (PR 1289)

Geschichte

In der ersten Aprilwoche des Jahres 429 NGZ geriet das Virenraumschiff LEOS KINDERGARTEN in den Reigen der singenden, tanzenden Module von Syllagar, die das Sonnensystem umlagerten. Den Enerpsiflug fortzusetzen, war vorerst nicht möglich. Leonard Frood entschloss sich, auf dieser unbewohnten Welt, der er auf den Namen Lemuria taufte, zu siedeln. Er gab Befehl, die technischen Einrichtungen des Virenschiffs auszuschlachten. Ende Mai trennte sich Srimavo von den anderen Vironauten und flog mit ihrer KOKON alleine weiter. (PR 1289)

Quelle

PR 1289