Lenkzentrale CONDOS VASAC

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Führung der CONDOS VASAC. Für den Planetenroman, siehe: Lenkzentrale CONDOS VASAC (Planetenroman).

Die Lenkzentrale war allen Gruppierungen der CONDOS VASAC (CV) übergeordnet. In der Lenkzentrale lief alles zusammen.

Organisationsstruktur

Die CONDOS VASAC war in einzelne Zellen gegliedert. Nur bestimmte Personen waren mit Informationen ausgestattet, die über den Wissensstand einer Zelle hinausgingen. Diese Personen unterstanden direkt der Lenkzentrale. Auf Grund dieser Struktur war es der Lenkzentrale möglich, über den Stationskommandanten der jeweiligen Niederlassung nach ihrem Gutdünken zu verfügen.

Hauptdrahtzieher der Lenkzentrale waren die Grossarts. Da sie gegen fünfdimensionale Schockwellen extrem empfindlich waren und in der Milchstraße ständig Transmitterbewegungen durchgeführt wurden, hatten sie die CONDOS VASAC gegründet, um etwas gegen die allgegenwärtige Gefahr unternehmen zu können. So waren auch die Entwicklungen der Hyperfalle und der Transmitterweiche quasi als Selbstschutz zu verstehen. Alle Maßnahmen der Lenkzentrale zielten darauf hin, den Transmitterverkehr in der Milchstraße einzudämmen.

Ein weiterer äußerst wichtiger Beweggrund für die Aktivitäten der Grossarts war die Erlangung der Herrschaft über die Milchstraße. Diese versuchten sie aus dem Grund zu erreichen, um ihren Heiligen Häuten genügend Wirtskörper anbieten zu können.

Diesen Umtrieben konnte die USO nicht tatenlos zusehen und bestritt einen jahrelangen Kampf gegen die aggressiv vorgehende Verbrecherorganisation. Im Dezember des Jahres 2408 gelang es, die Hauptwelt der Grossarts, Rhaytr-Ozy, zu entdecken. Am 25. Dezember zerbarst der Planet unter dem vernichtenden Bombardement maahkscher Großkampfschiffe. Damit war die CONDOS VASAC am Ende.

Quellen

Atlan 12 ff.