Letrasch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Letrasch ist ein Planet in der Galaxie Dwingeloo.

Übersicht

Das Letrasch-System ist 97 Lichtjahre vom Dunkelstern entfernt. Die bläuliche Sonne wird von drei ausgeglühten Gesteinsbrocken, vier Gasriesen und einem erdgroßen Sauerstoffplaneten umkreist. (Flammenstaub 1)

Letrasch

In der Atmosphäre dieser Sauerstoffwelt sind hohe Anteile an Sauerstoff, Kohlendioxid und Wasserdampf enthalten. Die durchschnittliche Temperatur liegt bei 25 Grad Celsius. Es herrscht ein Treibhausklima vor. (Flammenstaub 1)

Das Oberflächenbild wird von zahllosen Inseln in einem Meer geprägt. Dampfender Dschungel ist auf den Landflächen zu finden. Entlang des Äquators, aber auch an den Polen toben Wirbelstürme. Der Wald setzt sich zum größten Teil aus Bäumen mit großen gefiederten Blättern zusammen. Moosteppiche, farnähnliches Gestrüpp, ineinander verschlungene Blattgewächse mit blassblauen Blüten bilden das Unterholz. (Flammenstaub 1)

Der Planet dürfte im Jahre 1225 NGZ die letzte Welt der Roschech gewesen sein. (Flammenstaub 1)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ wurde Letrasch von den Resten der Flotte aus Keilraumschiffen der Roschech angeflogen. Die gelandeten Schiffe wurden von Atlan, der den Flammenstaub einsetzte, zerstört und damit höchstwahrscheinlich das Volk der Roschech ausgelöscht. (Flammenstaub 1)

Quelle

Flammenstaub 1