Lifeline

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Lifeline wird ein elastischer Schlauch bezeichnet, der mehrere hundert Meter lang ist und mit einem Raumanzug verbunden wird. So kann dem Benutzer des Raumanzuges im Falle eines Versagens der internen Versorgung extern Atemluft zugeführt werden.

Geschichte

Im Juli 2404 geriet die GENERAL DERINGHOUSE 200.000 Lichtjahre vom Schrotschusssystem entfernt in Richtung Milchstraße in eine Zone, in der außer dem Raumschiff und der Besatzung absolut Nichts existierte. Versuchsweise ließ sich Dr. Bernstein ausschleusen. Sein Raumanzug war mit einer Lifeline gesichert. Draußen versagte die Technik des Raumanzugs, nur die Luftzufuhr über die Maschinen des Schiffs funktionierte weiterhin. Nichts war zu sehen, nicht einmal die Beleuchtung des Schiffs. Über die Lifeline wurde er wieder eingeholt, ohne das Rätsel zu lösen. (PR 275)

Quelle

PR 275