Liici-Pjee-Nyr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Liici-Pjee-Nyr war der Generalfähnrich des Monkin-Generals Pabradoor im Jahre 1172 NGZ.

PR1559Illu.jpg
Liici-Pjee-Nyr
Heft: PR 1559 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein Blue mit normalem Körperbau, der ihn von anderen Bionten abhob. Die Besonderheit an ihm war ein zweiter kleiner Tellerkopf, der auf einem dünnen Hals dort entwuchs, wo sich normalerweise das rückwärtige rechte Auge eines Blue befindet. Der kleine Tellerkopf schien ein Eigenleben zu haben. (PR 1557, S. 46), (PR 1559, S. 12)

Charakterisierung

Liici-Pjee-Nyr gehörte zu den Bionten, deren Individuelle Realität nicht mit dem Talent der liguidischen Friedensstifter zu erfassen war. (PR 1559, S. 12, 13)

Aufgrund der zwei Gehirne in den Tellerköpfen und deren fehlendem Einklang kam es immer wieder dazu, dass er verrückte Entscheidungen traf, die niemand vorhersehen konnte. Zusammen mit dem Glück, das er gepachtet zu haben schien, verhalf es ihm zu einer steilen Karriere bei den Monkins. Im Nachhinein könnte man sagen: Er ging über Leichen. (PR 1559, S. 12)

Geschichte

Am 30. Juni 1172 NGZ (PR 1558, S. 23, 24) erhielten die Monkins einen Notruf von den Bionten des Planeten Drumbar. Sie erschienen zwei Tage später mit zwölf Raumschiffen über Drumbar, und nachdem General Pabradoor mit dem Vorsteher Faragit Kontakt aufgenommen hatte, übermittelte er ihm seine Forderungen: Den Inhalt des cantarischen Zeughauses und Nahrungsmittel, und das in zwei Stunden. Liici-Pjee-Nyr übernahm das Kommando über die Flotte, während General Pabradoor sich des Inhalts des Zeughauses bemächtigen wollte. Der Generalfähnrich alarmierte Pabradoor, als zwei linguidische Raumschiffe erschienen. Pabradoor ließ seinen Angriff auf das Zeughaus abbrechen. (PR 1557, S. 30)

General Pabradoor ließ sich auf eine Besprechung mit den Linguiden ein, an der auch Liici-Pjee-Nyr teilnahm. Diese Besprechung fand an mehreren Tagen hintereinander statt. Während der Besprechungen erkannte der Generalfähnrich, dass Pabradoor überzeugt wurde, von den Forderungen an die Bionten von Drumbar zurückzutreten. Während der letzten Besprechung erschien Liici-Pjee-Nyr mit weiteren bewaffneten Monkins in der Runde, warf dem General Verrat an den Grundsätzen der Monkins vor und erschoss ihn. (PR 1557, S. 44)

Liici-Pjee-Nyr übernahm das Kommando über die Flotte, internierte die Friedensstifter und die anwesenden Galaktiker und stellte die Forderungen der Monkins noch einmal. Doch zur Übergabe der Waren kam es nicht mehr. Atlan erschien mit einer Flotte von 80 arkonidischen Raumern. Nach einem kurzen Gefecht wurden die Monkins-Raumer neutralisiert und Liici-Pjee-Nyr und 1800 Monkins auf Drumbar interniert. (PR 1557, S. 50)

Am 12. Juli 1172 NGZ wurde Liici-Pjee-Nyr in Einzelhaft genommen, weil er durch körperliches Einwirken auf eine Schülerin der Linguiden versucht hatte sich freizupressen. (PR 1559, S. 8)

Am 21. Juli 1172 NGZ verschwand Liici-Pjee-Nyr aus seiner Zelle und fand sich in einer unterirdischen Station der Nakken wieder. Sogleich wurde er in die Ausbildung als Hyperraum-Scout genommen. (PR 1559, S. 12)

Am 30. Juli 1172 NGZ wurde Liici-Pjee-Nyr zusammen mit den anderen entführten Hyperraum-Scouts nach Ybor gebracht und entlassen. Noch am Abend desselben Tages war er einer von mehr als 200 Bionten, die sich freiwillig für die Aufgabe als Hyperraum-Scout gemeldet hatten. Diese verließen Drumbar mit drei Dreizackschiffen und mit unbekanntem Ziel. (PR 1559, S. 62)

Quellen

PR 1557, PR 1558, PR 1559