Limbus von Andrabasch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Beim Limbus von Andrabasch handelt es sich um eine dem Standarduniversum ähnliche raumzeitliche Einschnürung, in der der Planet Andrabasch liegt.

Übersicht

Der Limbus liegt innerhalb der Zehrzone der Synchronie und ist nur mit einem Atopenschiff erreichbar. Die negativen Auswirkungen der Zehrzohne auf Lebewesen sind allerdings nicht vorhanden. Es handelt sich dabei um einen etwa 400 Millionen Kilometer durchmessenden Bereich, in dem sich ein Weißer Zwerg mit seinem einzigen Planeten Andrabasch befindet. Die Verhältnisse in dieser Blase gleichen in weiten Teilen denen des Standarduniversums. (PR 2822)

Allerdings gibt es auch Abweichungen und sich widersprechende Parameter, die umso extremer werden, je mehr man sich der Grenzfläche zur Synchronie nähert. Es entsteht der Eindruck, als würden die beobachteten Werte bereits durch den Messversuch verändert. Der Genifer Tauro Lacobacci bezeichnete den Limbus deshalb scherzhaft als Wikipedia-logo.pngSchrödinger-Kontinuum. (PR 2823)

Jedes Raumschiff, das sich auf dem Weg in die Jenzeitigen Lande befindet, muss den Limbus und die Raumstation ANNDRIM im Wikipedia-logo.pngOrbit Andrabaschs anfliegen. Dort wird dessen Pilot einer Prüfung unterzogen, von deren Ergebnis es abhängt, ob das Schiff zum gewünschten Ziel weiterfliegen darf. (PR 2822)

Außerhalb der Synchronie existiert nur noch die Permanente Nacht, ein Zeitpunkt am Ende des Universums mehr als 150 Milliarden Jahre nach Entstehung des Universums. Es gibt dort nur noch dunkle Singularitäten und masselose Teilchen. Die Zeit hat ihre Gültigkeit verloren und ist nicht mehr messbar. (PR 2822)

Geschichte

Im Jahre 2271 NGZ Bordzeit erreichte die ATLANC den Limbus von Andrabasch. Atlan wurde dort vom Konfigurator ANNDRIMS aufgefordert, sich und das Raumschiff auf die Berechtigung zum Weiterflug prüfen zu lassen. Der Arkonide versuchte sich dieser Prüfung zunächst durch den Weiterflug der ATLANC durch die Synchronie zu entziehen, musste aber feststellen, dass das Schiff immer wieder zum Limbus zurückkehrte. Deshalb blieb ihm nichts anderes übrig, als sich dem Willen des Konfigurators zu beugen. (PR 2822)

Quellen

PR 2822, PR 2823