Llodals

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Llodals sind Plasmalebewesen, die auf dem Planeten Boden in der Galaxie Alkordoom beheimatet sind. Von Atlan wurden sie als Plasma-Psi-Torsi bezeichnet.

Llodal ist ein Wort aus dem Alkordischen. In der Sprache der Hugerer bedeutet es »Gnurkme«. Im Arkonidischen ist ein Llodal ein Torso, ein unvollkommenes Wesen.

Erscheinungsbild

Die Llodals sind kugelförmige Plasmawesen unterschiedlicher Größe, die bei Bedarf Beine, Arme oder Sprechwerkzeuge ausbilden können. Es ist ihnen auch möglich, im Vakuum des Weltraums zu existieren.

Charakterisierung

Die Llodals sind allesamt paranormal begabt, die Paragaben selbst sind allerdings unterschiedlichster Art. Aufgrund ihrer Geschichte sind sie meist nur minder intelligent und besitzen keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit.

Einst haben sich die Llodals von den Gustinträgern ernährt, was zur Ausrottung dieser Nahrungsquelle geführt hat. Jetzt leben sie von Vögeln, die sie mit ihren Psikräften oder mit Tentakeln einfangen und verspeisen.

Bekannte Llodals

Geschichte

Die Llodals wurden als Nebenprodukt bei der Erschaffung EVOLOS erzeugt. Hierbei wurde parapsychisch begabten Lebewesen beziehungsweise Völkern das Psi-Potential gewaltsam entrissen. Die nicht »brauchbaren« wurden in Plasmakörper gesetzt und in der Sonnensteppe auf Boden ausgesetzt.

Im Jahre 3818 wurden die Millionen Llodals von Kulumhart beherrscht. Nach der Landung der ANIMA auf Boden kam es zu einer von Enkhart und Jalleseff angezettelten Revolte unter den Llodals. Kulumhart tötete die beiden Aufwiegler und beendete den Aufstand.

Quelle

Atlan 689