Logatzoi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Logatzoi war ein Dnofftrie.

Geschichte

Er war Leiter einer Expedition von Gravoseglern des Vorschwebers Brägatz Ovrosi, die im Jahre 10.498 da Ark Atlan im Himmel über dem Tiefen Land treibend fand, ihn zunächst an Bord nahm und schließlich an einem Seil hinter seinem Schiff schleppte. Bei einem Überfall der Piraten Ssumas verlor er Atlan an die Angreifer. Logatzois Schiffe wurden schwer beschädigt.

Zurück in Su-Ra wurde Logatzoi einem Verhör unterzogen, seines Amtes enthoben und zum Dienst in den Docks verurteilt. Kurze Zeit später schloss er sich der Untergrundbewegung gegen den Vorschweber an und avancierte zu einem der Führer dieser Organisation. Jeder seiner Schritte wurde jedoch von der Leibgarde Ovrosis unter Führung von Oira verfolgt und beobachtet. Logatzoi sah seine Pläne gefährdet, als sich seine Anhänger davor zu fürchten begannen, gegen den neuen Günstling des Vorschwebers, Atlan, vorzugehen. Der ehemalige Expeditionsleiter verübte mit zahlreichen Mitgliedern der Untergrundbewegung einen Überfall auf den Kristallprinzen. Durch das rasche Eingreifen von Oiras Männern konnte Atlans Leben gerettet werden.

Logatzoi durfte sein Leben behalten, wurde aber zur Arbeit in den Bergwerken verdammt.

Quelle

Atlan 189