Lop

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lop war ein Ida-Boro.

Erscheinungsbild

Er verfügte über stachelige Haarbüschel. Bei Erregung pulsierten die Gesichtszeichnungen. Über dem dreieckigen Mund waren zwei schwarze Glubschaugen zu erkennen.

Charakterisierung

Lop besaß herausragende Organisationsfähigkeiten, war aber in bestimmten Situationen äußerst nervös.

Geschichte

Im Juli 3114 war Lop der Berater und engste Vertraute des Kreuzwächters Tschirque. Er überbrachte Tschirque die Nachricht von einem Unglück in Avi-7326-A. Dieser Vorfall veränderte den Kreuzwächter, der nun nur noch ein Bild des Jammers und der Erbärmlichkeit bot. Als Atlan, Trilith Okt und der Paladin II zu Tschirque vorgelassen zu werden wünschten, dieser eine Unterredung aber ablehnte, ordnete Lop ohne Einverständnis des Kreuzwächters das Eingreifen der Ordnungskräfte an. Es kam zu einer bewaffneten Auseinandersetzung, in deren Verlauf Tschirque entführt wurde.

Die Teilnahmslosigkeit, in die der Kreuzwächter seit dem Unglück in Avi-7326-A gefallen war, und die Passivität, als Tschirque von den Fremden entführt wurde, veranlassten Lop, sich endgültig von dem Kreuzwächter abzuwenden. Er versicherte sich der Treue des Regulars Zintob und stellte für diesen eine Beförderung in Aussicht, falls der Ida-Boro selbst das Amt des Kreuzwächters übernehmen würde.

Lop begann, die Bevölkerung Lupenchois gegen Tschirque und die Fremden, die die Rückkehr der Illochim planten, aufzuhetzen. Der Kreuzwächter und die Aufrührer sollten zur Strecke gebracht werden. Mit diesem flammenden Appell machte sich der Ida-Boro die Hände selbst nicht schmutzig, das würde der aufgebrachte Mob für ihn erledigen.

Quelle

Marasin 2