Louipaz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Galaxie Louipaz ist der Ursprungsort der Guan a Var, die auch als Monster von Louipaz bekannt sind.

Übersicht

Um welche Galaxie es sich handelt, ist nicht bekannt, aber alles weist darauf hin, dass es sich um eine Chearth benachbarte Sterneninsel handeln könnte, sonst hätten die Guan a Var eine oder mehrere Galaxien »überspringen«, müssen, um in den Sonnentresor zu gelangen.

Bekannte Planeten

Geschichte

Um 100.000 v. Chr. waren die Joridaer das vorherrschende Volk von Louipaz. Ihr Imperium umfasste auf dem Höhepunkt ihrer Expansionsphase etwa 3412 Systeme. Schließlich spezialisierten und konzentrierten sich die Joridaer nur noch auf wissenschaftlichem Gebiet und wurden schließlich zu Spezialisten der GENKONSTRUKTION.

Durch diese Spezialisierung lagen die meisten anderen Felder der Wissenschaft brach, was schließlich zum Abstieg dieses Volkes führte. Nach und nach zogen sich die Joridaer von ihren eroberten Welten zurück und überließen sie den anderen Völkern Louipaz'.

Der Joridaer Verhaanda entdeckte auf einer Extremwelt Würmer die sich von Sonnen- und der Hyperenergie ernähren. Die Joridaer begannen damit, diese Würmer zu züchten und gentechnisch zu verändern. Diese Manipulationen verwandelten die Würmer in intelligente Wesen um, die schließlich von den Joridaern als lebende Raumschiffe verwendet wurden. Diese Symbiontenschiffe wurden Guan a Var genannt.

Im Laufe der Jahrtausende mutierten die Sonnenwürmer und benötigten zum Überleben immer mehr Hyperenergie, wodurch sie immer mehr den Kontakt zum Standartuniversum verloren. Zu spät bemerkten die Joridaer diese verhängnissvolle Entwicklung und wurden nach und nach von den Symbionten getötet.

Die Entwicklung der Sonnenwürmer zu fünfdimensionalen Wesen schritt immer weiter fort und damit stieg ihr Appetit auf die Hyperenergien der Sonnen Louipaz', so dass die angezapften Sterne schließlich kollabierten. Die Guan a Var wurden zu den Monstern von Louipaz.

Die meisten Sterne der Galaxis Louipaz wurden durch die Sonnenwürmer zu Novae. Leider ist nicht mehr bekannt, wann den Sonnenwürmern der Sprung über den Abgrund zu den anderen Galaxien gelang. Der Anlass war aber sicher der unersättliche Appetit auf Hyperenergie, der in Louipaz nicht mehr befriedigt werden konnte.

Es ist anzunehmen, dass die Nonggo kurz nach dem Eindringen der Guan a Var in Chearth diese gestellt und in den Sonnentresor verbannt haben. Der Sonnentresor war von vorne herein von der Koalition Thoregon als Falle für die Sonnenwürmer gedacht.

Quelle

PR 1976