Verhaanda

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Verhaanda war ein Joridaer.

Geschichte

Etwa 95.000 v. Chr. bereiste Verhaanda mit seinem Sinnesbruder Xypon in der Sphäre LHAMAAR die Galaxie Louipaz. (PR 1976)

Auf einer abgelegenen Wüstenwelt im Halo von Louipaz stießen sie auf fünf bis sechs Meter lange Sandwürmer. Diese waren imstande, Hyperenergien aufzunehmen und in Form von Blitzen wieder abzugeben. Beim ersten Aufeinandertreffen mit den Sandwürmern fand Verhaanda durch einen solchen Blitz fast den Tod, aber sein Sinnesbruder rettete ihn. (PR 1976)

Xypon hatte Bedenken bezüglich der Sandwürmer, aber Verhaanda schlug seine Warnung in den Wind. Nach mehreren Versuchen gelang es ihm, drei der halbintelligenten Würmer zu fangen. Er brachte sie zum Stützpunkt Ohmgara und übergab sie dem Genkonstrukteur Guanaar. (PR 1976)

120 Jahre später besuchte Verhaanda Guanaar wieder. Der hatte inzwischen die Guana, die über eine höhere Intelligenz verfügten, erschaffen. Ihre Körper waren 20 Meter lang und verfügten über eine Art Tasche, die Passagiere aufnehmen konnte. Es gab aber auch einen Raum, in dem technische Apparaturen mit dem Wurm verbunden waren. Vor allem aber konnten die Guana transitieren und dienten somit als lebende Raumschiffe. Verhaanda war begeistert von den Möglichkeiten, fühlte sich aber an die Bedenken seines Sinnesbruders Xypon erinnert. (PR 1976)

Als Verhaanda an Bord der LHAMAAR zurückkehrte, bedrohte ihn Xydon mit einer Waffe. Er hatte erkannt, dass die Guana die Sinnesbrüder ersetzen würden. Er wollte mit weiteren Klonen dagegen aufbegehren und die Forschungsanlage auf Ohmgara vernichten, doch aufgrund des einprogrammierten Schöpferschutzes konnte er Verhaanda nicht töten. Kurze Zeit später beging Xypon Selbstmord. (PR 1976)

Quelle

PR 1976