Love in the Bottle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Love in the Bottle war im 15. Jahrhundert NGZ ein Gourmet-Restaurant in Terrania. Es war mit drei »Sternen« ausgezeichnet.

Geschichte

Etwa ab dem Jahr 1466 NGZ arbeitete Korbinian Boko als »Maitre«, also als Chefkoch, in dem Restaurant und bereitete dort die erlesensten Speisen zu. Das »Love in the Bottle« war aufgrund seiner Beliebtheit ständig ausgebucht und die Wartelisten waren so lang, dass der Eigentümer Charles Legrande befürchtete, dadurch Kunden und Umsatz zu verlieren. (PR 2616)

Im Jahre 1468 NGZ nahm Stradprais hier Kontakt zu Boko auf und versprach ihm, dessen Schwester Lia, die seit einem Wohnhausbrand im Koma lag, zu helfen. Korbinian konnte zunächst die Sitzungen, bei denen Stradprais heilsame Melodien für Lia auf seiner Phenube spielte, zeitlich so legen, dass sie mit seinen Arbeitszeiten vereinbar waren. (PR 2616)

Später, als Lias Genesung erstaunlich rasche Fortschritte machte, bat Stradprais Korbinian im Gegenzug um einen Gefallen. Trotz aller Versuche Legrandes ihn umzustimmen, gab Korbinian seinen Job als Chefkoch im »Love in the Bottle« auf und heuerte auf Stradprais Bitten als Koch auf der Sonnenforschungsstation AMATERASU an. Kurz darauf schloss Legrande das Restaurant, nachdem die Stadtverwaltung von Terrania ihm die Bewilligung für ein weiteres Restaurant verweigert hatte. Allerdings gab es Interessenten, die das Restaurant, möglichweise unter neuem Namen, neu eröffnen wollten. (PR 2616)

Quelle

PR 2616