Lucas DellaFera

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lucas DellaFera war ein terranischer Hyperfeld-Spezialist. Ende des Jahres 2402 kam er auf dem Kalif von Bagdad im Schrotschuss-System zum Einsatz.

Erscheinungsbild

Er war ausgesprochen klein und dick. Bei der geringsten Anstrengung begann er zu keuchen. Er hatte unordentliches, blauschwarzes Haar und einen schlaffen, feuchten Händedruck. Seine Augen blinzelten, als blicke er beständig in eine grelle Lampe.

Charakterisierung

Er brachte für seine Arbeit viel Berufserfahrung mit. DellaFeras Lösungsansätze waren nicht immer konventionell, aber gerade deshalb führten sie ihn öfter auf die richtige Spur.

Geschichte

Lucas DellaFera war zusammen mit Lott Warner und Sid Lippman auf Kalif der Forschungsgruppe um Steve Kantor zugeteilt. Die Gruppe sollte feststellen, ob sich jemand Fremder am Schrotschuss-Transmitter zu schaffen machte. Er analysierte zusammen mit Lott Warner die Aufzeichnungen, mit denen die Transmitterdurchgänge protokolliert wurden. Dabei stellten sie fest, dass es sich bei den verdächtigen Transporten um Objekte mit nichtmaterieller Struktur gehandelt haben musste.

Bald entdeckten sie, dass auf Kalif ein zielgerichtet handelndes Energiewesen existierte. DellaFera nahm wie die übrigen Mitglieder der Gruppe an der Jagd nach diesem Energiewesen teil. Dieses Wesen künstlicher Intelligenz, auch Reggie genannt, war im Laufe der Zeit aus dem Regler des Schrotschuss-Transmitters entstanden. Nach der gelungenen Kontaktaufnahme waren alle vier Männer dabei, als Reggie in der Reglerhalle die nötigen Einstellungen vornahm, um den Empfänger des Transmitters zu sperren.

Der Hyperfeld-Spezialist stand dieser neuen Bekanntschaft positiv gegenüber und beschloss im Gegensatz zu Sid Lippman, auf dem Stützpunkt zu bleiben.

Quelle

PR 249