Lott Warner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lott Warner war ein terranischer Hyperfeld-Spezialist. Ende des Jahres 2402 kam er auf Kalif zum Einsatz.

Erscheinungsbild

Er war etwa 1,80 Meter groß und dürr. Er besaß dünne, blonde Haare und eine hervorspringende Nase.

Charakterisierung

Er brachte für seine Arbeit auf Kalif viel Berufserfahrung mit.

Geschichte

Lott Warner war zusammen mit Lucas DellaFera und Sid Lippman auf Kalif der Forschungsgruppe um Steve Kantor zugeteilt. Die Gruppe sollte feststellen, ob sich jemand am Sonnentransmitter des Schrotschuss-Systems zu schaffen machte. Er analysierte zusammen mit DellaFera die Aufzeichnungen, in denen die Transmitterdurchgänge protokolliert waren. Dabei stellten sie fest, dass es sich bei den verdächtigen Transporten um Objekte mit nichtmaterieller Struktur gehandelt haben musste.

Bald entdeckten sie, dass auf Kalif ein zielgerichtet handelndes Energiewesen existierte. Warner nahm wie die übrigen Mitglieder der Gruppe an der Jagd nach diesem Energiewesen teil. Dieses Wesen künstlicher Intelligenz, auch Reggie genannt, war im Laufe der Zeit aus dem Regler des Schrotschuss-Transmitters entstanden.

Schließlich gelang es, mit dem Wesen Kontakt aufzunehmen. Die Techniker konnten es von den guten Absichten der Terraner überzeugen, zumal die inzwischen Kalif angreifenden Maahks auch für Reggie selbst eine Bedrohung darstellten. Um für die Methanatmer den Nachschub durch den Transmitter unmöglich zu machen, aktivierte Reggie die Sperrschaltung.

Nach dem positiven Abschluss der Arbeiten beschloss Warner, mit DellaFera und Kantor auf Kalif zu bleiben. Nur Sid Lippman hatte die seltsame Begegnung mit Reggie psychisch nicht verkraftet und kehrte nach Terra zurück.

Anmerkung: Über das weitere Schicksal Lott Warners ist nichts bekannt.

Quelle

PR 249