Luetfiye Kücüktekin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Luetfiye Kücüktekin war ein aus dem Genmaterial von Blues gezüchteter Klon. Er gehörte zu der speziellen Omni-Blue-600-Serie, die zu Ehren von Monos' 600. Geburtstag gezüchtet wurde.

Erscheinungsbild

Er war zwei Meter groß mit Schultern von einem Meter Breite. Er verfügte über lange muskulöse Arme. Seine Masse entsprach etwa dem dreifachen der eines Tentra-Blues. Sein Tellerkopf war in der Mitte hoch aufgewölbt und seine beiden Frontaugen waren größer als bei denen der Tentra. (PR 1507, S. 25, 26)

Charakterisierung

Kücüktekin war ein überaus intelligenter Klon. (PR 1507, S. 21)

Er schürfte nach der Monos-Ära Erze und war der Obmann der Prospektoren auf dem Mond des sechsten Planeten im Simban-System. (PR 1507, S. 22)

Geschichte

Am 21. Dezember 1169 NGZ bekam Luetfiye Kücüktekin Besuch von Atlan und Kassian, die ihn über ein linguidisches Lager ausfragten. Er konnte einige Informationen über eine Insel auf Teffon geben, die ein Lager aufwies, in dem verunstaltete Wesen gehalten wurden. (PR 1507, S. 23 ff)

Quelle

PR 1507