Lugh-Pure

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lugh-Pure ist der vierte Planet der blauen Riesensonne Yoxa-Sant in der Galaxie Nypasor-Xon. Der Planet dient der Kaiserin von Therm zur Ablagerung ihrer Toten Kinder und deren Dienern – altersschwachen Kelsiren.

Astrophysikalische Daten: Lugh-Pure
Sonnensystem: Yoxa-Sant
Galaxie: Nypasor-Xon
Entfernung zur Milchstraße: ≈58,4 Mio. Lichtjahre
Mittlere Sonnenentfernung: 752 Mio. km
Rotationsdauer: 14,7 h
Durchmesser: 6000 km
Schwerkraft: 0,58 g
Bekannte Völker
Kelsiren

Übersicht

Lugh-Pure stellt sich als wüster, vegetationsloser Planet dar. In der sehr dünnen, aber gerade noch atembaren Atmosphäre gibt es nur wenig Luftfeuchtigkeit. Wasser steht in flüssiger und an den Polkappen fester Form zur Verfügung. Die gesamte Welt ist von Kristallhalden der Toten Kinder übersät. Unterirdisch, in natürlichen Höhlen, noch unter dem Kristallmantel leben die Kelsiren.

Geschichte

Die Superintelligenz ließ seit jeher ihre »Toten Kinder« von den Choolks auf Lugh-Pure, dem vierten Planeten des Yoxa-Sant-Systems, ablagern. Zudem ließ sie alte Kelsiren nach Lugh-Pure bringen, damit diese den Toten Kindern dienten. Dadurch entstand im Laufe der Zeit eine negative Intelligenz, die sogar der Kaiserin selbst gefährlich zu werden drohte. Die meisten Kelsiren auf Lugh-Pure wurden von den schwarzen Kristallen versklavt. Es bildete sich sogar ein Schwarzer COMP.

Beim ersten Besuch der SOL bei der Kaiserin von Therm im April 3583 lösten Gucky und Icho Tolot zusammen mit der obersten Gralsmutter Zamya-Lo das Problem der »Toten Kinder«.

Quelle

PR 802