Lyl-Ferment

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Lyl-Ferment war ein unverzichtbarer Bestandteil für die Herstellung der Droge Liquitiv.

Geschichte

Das seltene Lyl-Ferment wurde erstmals im Jahre 2083 bei Menschen nachgewiesen. Zu diesem Zeitpunkt war den Terranern noch nicht bekannt, dass das Ferment die Eigenschaft besaß, das in der zweiten Rüsseldrüse der auf Okúl heimischen Schlammbohrer vorkommende Sekret in ein gefährliches Nervengift umzuwandeln. Die Antis und Thomas Cardif nutzten diesen Umstand, um die von ihnen hergestellte Droge Liquitiv zunächst ohne Zusatz des Sekrets aus der zweiten Rüsseldrüse in Umlauf zu bringen. Sobald der vermeintlich harmlose Likör von den Behörden als unbedenklich eingestuft worden war, fügten sie ihm besagtes Sekret hinzu. Auf diese Weise wurde aus dem harmlosen Verjüngungstrank ein tödliches Langzeitgift. Terranische Wissenschaftler entdeckten dies erst im April 2103. (PR 111 E)

Quelle

PR 111