Lyycha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lyycha ist ein Gericht, das auf Adeksion erhältlich ist.

Allgemeines

Das Gericht wird in zwei Komponenten serviert. Die erste ist ein Behälter mit noch lebenden Insekten, die terranischen Schaben ähneln. In dem Behälter befinden sich neben den Insekten feuerrote Blätter, die den Tieren als Nahrung dienen. Die zweite Komponente ist eine Schüssel mit einem weißen Gelee. (PR 2512, S. 37)

Bevor man mit dem Essen beginnt, gießt man das noch heiße Gelee in den Behälter mit den Insekten, die dadurch erstarren. Nun kann man die Insekten aus dem Gelee picken und essen. (PR 2512, S. 37)

Anmerkung: Bei dem Gelee handelt es sich möglicherweise um Pakkin-Pudding, die Quelle ist diesbezüglich aber nicht eindeutig.

Lyycha ist soweit bekannt sowohl für Dron, Terraner als auch Twonoser verträglich. Eine Bemerkung des Kochs der Ssmalh-Garküche lässt aber vermuten, dass der Geschmack Terranern in der Regel nicht besonders zusagt. (PR 2512, S. 36-37)

Geschichte

Am 17. Januar 1463 NGZ bestellte sich Ronald Tekener während eines Einsatzes auf Adeksion in der Ssmalh-Garküche eine Portion Lyycha. Er verließ die Garküche aber wieder, bevor das Essen serviert wurde. (PR 2512, S. 34, S. 36–38)

Quelle

PR 2512