MATMATA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

MATMATA war ein Hamamesch-Basar in der Tolot-Ballung, 4,5 Lichtjahre von WILD MAN entfernt. (PR 1734)

Aussehen

Der Basar befand sich in einem Asteroidenfeld und bestand aus 50 Asteroiden, die in Schutzschirme gehüllt und mit verschiedenen Atmosphären geflutet waren. So war jeder Asteroid in eine andere farbige Marktlandschaft verwandelt worden. (PR 1734)

Basarleiter

Der Hamamesch-Basar MATMATA wurde von der weiblichen Hamamesch Yoach geleitet. (PR 1734 I S. 48)

Geschichte

Am 29. September 1217 NGZ flogen zehn Gruppen zu je 300 Hamamesch-Raumern in die Milchstraße ein, um dort Hamamesch-Basare zu errichten. Das Galaktikum hatte vorher die Genehmigung zur Erstellung der Basare erteilt. (PR 1734)

Am 22. Oktober 1217 NGZ wurde der Hamamesch-Basar MATMATA eröffnet. Der Andrang war größer als man geglaubt hatte. (PR 1734)

Während der ersten Tage nach der Eröffnung MATMATAS war auch der Maschtar Jorror anwesend und beobachtete die Geschehnisse während dieser Zeit aufmerksam, denn mehrere Zwischenfälle ereigneten sich. Es gab vier Fälle, in denen Personen psychisch zusammengebrochen waren. Die Leiterin des Basars Yoach konnte gar nicht begreifen, was da vor sich ging und ließ alle vier heimlich auf Welten der LFT aussetzen, denn so etwas war nicht gut für das Geschäft. (PR 1734)

Am 6. März 1218 NGZ verkündeten die Hamamesch, dass ihre Basare wegen Ausverkaufs der Ware geschlossen würden, da es keinen Nachschub mehr gäbe. An den nachfolgenden Tagen wurden die Hamamesch-Basare abgebaut und die Hamamesch-Raumer verließen die Milchstraße. (PR 1745)

Quellen

PR 1734, PR 1745