MAX-1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

MAX-1 war ein Anhänger der Baykalobos und der Kommandant eines Diskusschiffes der Baramos im Jahre 2437. (PR 389, S. 23)

Anmerkung: MAX-1 wurde so von Perry Rhodan bezeichnet, da sein Name für die Terraner unaussprechlich war und auch der Translator Probleme damit hatte. (PR 389, S. 24)

Erscheinungsbild

MAX-1 war ein typischer Baramo. Terraner waren kaum in der Lage, verschiedene Baramos auseinanderzuhalten. (PR 389)

Charakterisierung

Er trug revolutionäre Gedanken in sich, hatte Sehnsucht nach der Freiheit seines Volkes und unterschied sich dadurch von der Mehrheit seiner Artgenossen. Trotzdem war MAX-1 keine Kämpfernatur, was ihm auch selbst bewusst war. (PR 389)

Auch MAX-1 wurde von dem Trieb der Eiablage gesteuert und unterstützte damit die Terraner bei der Erforschung des Geheimnisses der Ausbrütung der Baramoseier. (PR 390, PR 391)

Geschichte

Anfang des Jahres 2437 bekam MAX-1 vom Erhaltungsrat den Auftrag, mit seinem Raumschiff Kontakt mit Terranern aufzunehmen, sollten diese sich mit einem verabredeten Zeichen melden. Ende Mai kam dann dieser Kontakt zustande und MAX-1 lud Perry Rhodan ein, mit der CREST V den Mond Bay-1 zu besuchen: Der Erhaltungsrat der Baykalobos wolle mit den Terranern einen Beistandspakt abschließen. (PR 389)

Auf Bay-1 kam zwar ein Vertrag zustande, die Terraner wurden jedoch von durch Vernichter übernommenen Baramos angegriffen, die später auch durch auf Bay-1 gelandete Pseudo-Gurrads unterstützt wurden. MAX-1 war einer von sechs Baramos, die mit den Terranern über einen Transmitter in die CREST V fliehen konnten. (PR 389, S. 43–61)

Etwa eine Woche später nahm MAX-1 an einem Einsatz teil, der die CREST V zum Planeten Baykalob führte. Dort wurde ein Diskusraumer der Baramos geentert, die kurz vor ihrer Eiablage standen. André Noir versah die Besatzung mit einem Hypnoblock, sodass MAX-1 und MAX-2 ebenfalls als Besatzung angesehen wurden und sich eine Einsatzgruppe unter der Führung von Roi Danton in den Laderäumen verstecken konnte. Auf Baykalob angekommen, gingen MAX-1 und die anderen Baramos ihrem Trieb der Eiablage nach. (PR 390, S. 47–63)

Nach ihrer Eiablage verließen MAX-1, MAX-2 und die anderen Baramos mit dem Diskusschiff den Planeten und flogen einem unbekannten Ziel entgegen, während sich die Terraner in einer Basis auf Baykalob einrichteten. (PR 391, S. 10, 11)

Quellen

PR 389, PR 390, PR 391