KILDERING (Raumschiff)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von MJ-C 23)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Entität, siehe: Kildering.

KILDERING war der Name, auf den der Paddler Kalak die Moskito-Jet MJ-C 23 der CREST III im Januar 2404 zu Ehren des sich an Bord befindlichen »heiligen Werkzeugs« Kildering taufte.

Geschichte

Der Jäger wurde von Gucky aus dem Flaggschiff geflogen, bevor es von der, durch das Gas der Biospalter betäubten und von ihnen hypnotisch beeinflussten, Besatzung zum fünf Lichtmonate entfernten Ollus-System geflogen wurde.

Zusammen mit Atlan, Gucky, Kalak und seinem »heiligen Werkzeug« Kildering folgte Perry Rhodan der CREST III. Nachdem Rhodan und Atlan mit Kildering abgesprungen waren, um die Lage vor Ort aufzuklären flogen Gucky und Kalak zur Reparaturwerft KA-preiswert zurück, um Schutzanzüge gegen das sich bei der Regeneration der Biospalter entwickelnde Gas zu besorgen.

Nach der Rückkehr der Jet am 17. Januar wurde dieser von der CREST III geortet und die Beeinflussten schleusten fünf Jäger zur Vernichtung der MJ-C 23 aus. Rhodan sprang mit Kildering und Gucky zur Jet zurück, wo der Ilt mit Kalak zum Planeten zurücksprang.

In dem sich entwickelnden Gefecht gelingt es Rhodan zwei der fünf Jäger kampfunfähig zu schießen. Als er von Kildering über den bevorstehenden Einsatz von Transformkanonen gegen ihn informiert wurde, schaltete er den HÜ-Schirm ab. In der Folge katapultierte er sich mit dem Schleudersitz aus dem kurz darauf über der Stadt Boltra getroffenen Jet, während Kildering zurückblieb.

Beim Absturz detonierte der Kalup-Konverter des Triebwerks. Die Explosion tötete Kildering und zerstörte die komplette Stadt.

Quellen

PR 252, PR 253