MYTHENTÜTE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MYTHENTÜTE war die Raumyacht des Sagenbarden Görn Exiffele Barost aus der Galaxie Kyon Megas.

Technische Details

Im Jahre 1463 NGZ befand sich die MYTHENTÜTE in einem schlechten Zustand und verfügte lediglich über einen altmodischen Transitionsantrieb. Obwohl Barost offiziell als Sagenbarde unterwegs war, bestand seine Haupteinnahmequelle in Industriespionage. Zu diesem Zweck war seine Yacht mit Technik ausgestattet, die es Barost gestattete, seine Zuschauer hypnotisch einzulullen und fremde Computersysteme zu manipulieren. (PR 2504)

Geschichte

Anfang 1463 NGZ befand sich die MYTHENTÜTE samt Görn Exiffele Barost an Bord des Bokazuu-Raumschiffs ANIAZUU. Barost sollte für seine Auftraggeber, die Svirener, den neuentwickelten Linearantrieb des Raumschiffs ausspionieren. Als Sagenbarde wurde ihm erlaubt, die Bühnentechnik über die Bordsysteme der ANIAZUU an die MYTHENTÜTE zu koppeln. Durch die Technik der MYTHENTÜTE konnte er die Zuschauer seiner Show hypnotisch einlullen. Gleichzeitig infiltrierte er den Schiffsrechner, um geheimes Datenmaterial über den Linearantrieb zu ergattern. (PR 2504)

Die ANIAZUU erlitt zu diesem Zeitpunkt eine Havarie aufgrund einer Hypersenke, die das Raumschiff aus dem Linearraum stürzen ließ und schwere Schäden verursachte. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt waren Perry Rhodan, Icho Tolot und Mondra Diamond mit der MIKRU-JON unterwegs. Sie eilten dem havarierten Schiff zu Hilfe und entlarvten Barost als Spion, wobei ihnen wiederum der Munklu Feubald half. (PR 2504)

Barost wurde inhaftiert und sollte auf dem Heimatplaneten der Bokazuu Neu-Bokaz vor Gericht gestellt werden. (PR 2504)

Quelle

PR 2504