Madulu Fontak

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Olymper Madulu Fontak war ein Zollbeamter und Kommandant der IBANI GALOA.

Erscheinungsbild

Er hatte tiefbraune, wie rissiges Leder wirkende Haut und dunkelbraune Augen. (PR-Olymp 4, S. 59)

Charakterisierung

Fontak wirkte etwas reserviert, galt dennoch als ein netter Kerl. (PR-Olymp 4, S. 20)

Geschichte

Anfang Mai 1550 NGZ leitete Madulu Fontak ein Einsatzkommando der Zollbehörde des Olymp-Komplexes auf Shoraz. Nachdem er die dort nach der Shoziden-Box suchenden tefrodischen Soldaten festgenommen hatte, vereinbarte er mit Sichu Dorksteiger einen Kontaktkode, mit dem die Ator sich an ihn wenden konnte, sollte sie Hilfe benötigen. (PR-Olymp 4, S. 20)

Fontaks Hilfe wurde am 11. Mai tatsächlich dringend benötigt, als die ETSI von tefrodischen Einheiten im System von Boscyks Stern verfolgt wurde. Der Olymper brachte seinen Kreuzer in die Nähe der ETSI und verhinderte dadurch ihre Kaperung durch Onara Gholads SHAREE. (PR-Olymp 4, S. 20) Fontak leistete Hilfe bei der Überwachung der Gespräche zwischen Dorksteiger und Gholad in der Begegnungskammer. Der Olymper nahm auch die meisten Besatzungsmitglieder der ETSI an Bord seines Schiffes auf, wodurch die Tefroder ihr Leben nicht mehr bedrohen konnten. (PR-Olymp 5, S. 31, 60–61)

Am 13. Mai diskutierte Fontak mit Sichu Dorksteiger und Gucky über das Ultimatum von Onara Gholad. Da er nicht wusste, dass Perry Rhodan Dorksteigers Ehemann war, konnte er auch den Druck nicht verstehen, der hinter den Drohungen der Tefroderin steckte. Immerhin erlaubte er die Annäherung der IBANI GALOA an die Oberfläche von Olymp, wodurch Gucky eine Teleportation dorthin ausführen konnte. (PR-Olymp 7, S. 12–14)

Am 15. Mai gab Fontak den Starbefehl zum Flug nach Shoraz, wo tefrodische Robotraumer die Anlagen der Wabensiedlung und die Artefakte der Shoziden beschossen. (PR-Olymp 9, S. 62) Der Olymper ließ die Robotschiffe über Shoraz angreifen, doch konnten sie kaum von ihrem zerstörerischen Werk abgelenkt werden. (PR-Olymp 10, S. 50)

Quellen

PR-Olymp 4, PR-Olymp 5, PR-Olymp 7, PR-Olymp 9