Magellan-Stadion

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Magellan-Stadion ist ein berühmtes Fußballstadion in Terrania City.

Übersicht

Das Stadion war die Heimstätte des Fußballvereins Nordstern Terrania. Erbaut wurde das 50.000 Zuschauer fassende Stadion im Jahre 245 NGZ im Südosten von Atlan Village, etwa sechseinhalb Kilometer östlich des TOSOMA-Place, und schon zu dieser Zeit ist nicht die beste verfügbare Technik eingebaut worden. Es ist von Atlan Village aus über den Frickway zu erreichen.

Die gesamte Anlage hat einen Durchmesser von fünfhundert Metern, das eigentliche Stadion ist zur Hälfte im Boden versenkt. Die Tribünen und die Nebengebäude weisen einen Durchmesser von zweihundert Metern auf. Oberirdisch ragten die Tribünen zylinderförmig knapp zwanzig Meter in die Höhe, der Höhenunterschied zum Spielfeldrand beträgt weitere zwanzig Meter. Der Rand des Zylinders ist von auf den ersten Blick wirr anmutenden Säulen und Pylonen flankiert, die wie Stabantennen bis in eine Höhe von fünfzig Metern emporragen. In ihren Kugelspitzen sind die Flutlichter untergebracht sowie Prallfeldprojektoren für ein stadionüberspannendes Dach.

Geschichte

Am 1. August 1147 NGZ fand im Magellan-Stadion das erste offizielle Fußballspiel nach der Monoskrise statt.

Um 1301 NGZ sollte diese traditionsreiche Sportstätte zugunsten einer Mutantenschule abgerissen werden. Dazu kam es jedoch nicht, das Stadion wurde von 35.000 Monochrom-Mutanten um Falo Gause als Versammlungsstätte genutzt.

Ab Februar 1345 NGZ diente das Stadion als erste TERRANOVA-TANKSTELLE und trug den Beinamen Alliance-Arena.

Im Mai 1463 NGZ wurde das Stadion erneut zum Treffpunkt von sogenannten Neo-Globisten im Kampf gegen das Feuerauge, das das Solsystem bedrohte. (PR 2596)

Quelle

PR 2596