Magira Vee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Magira Vee war die Stellvertreterin des Ersten Bordastronomen der ODIN, Louis Densson. Sie stürzte mit der ODIN am 25. November 1216 NGZ auf der Abrusewelt Thyssan ab.

Erscheinungsbild

Sie war eine hochgewachsene Terranerin mit kurzen blonden Haaren. Wären da nicht ihre verkniffenen Gesichtszüge gewesen, hätte man sie durchaus als hübsch bezeichnen können. (PR 1703, S. 19)

Charakterisierung

Als ihr vorhergehender Chef abgelöst wurde, hatte sich Vee Hoffnungen gemacht, diesen Posten zu übernehmen. Doch man hatte ihr Louis Densson vor die Nase gesetzt. (PR 1703, S. 19) Diese Situation machte ihr Probleme und sie versuchte, vielleicht unbewusst, bei jeder Gelegenheit ihr Können in Gegenwart ihres Chefs herauszustellen. Louis Densson nahm es hin, weil er Gefallen an ihr gefunden hatte. Doch als Vee der Führung der ODIN über seinen Kopf hinweg einen Kugelsternhaufen als Vee-Ballung präsentierte, entgleisten sogar ihm die Gesichtszüge. (PR 1703, S. 26)

Sie musste mit dem Orter Boro Shufman zusammenarbeiten, konnte ihn jedoch nicht leiden, und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Dieser war ihr zu exzentrisch und er hatte ebensolche Probleme mit dem anderen Geschlecht wie Vee auch. (PR 1703, S. 20)

Geschichte

Seit Anfang November 1216 NGZ war die ODIN im Arresum auf der Flucht vor Rochenschiffen. Ein Vorschlag Boro Shufmans in Verbindung mit dem Virtuellbildner der ODIN brachte dann endlich die Erlösung von den Verfolgern. Magira Vee und Louis Densson lieferten dazu die Positionen hyperstrahlender Sonnen in ihrer Nähe. (PR 1703, S. 19 f)

Als die ODIN am 25. November 1216 NGZ im Thyssan-System ankam, traf sie auf eine Schneeflocke, bei deren Kontakt die Energieversorgung des Raumschiffs ausfiel und die ODIN auf dem Planeten Thyssan abstürzte. Vee war eines von 346 Besatzungsmitgliedern, die überlebten. Die schiffbrüchigen Galaktiker richteten sich dann auf dem Planeten so gut wie möglich ein. (PR 1703, S. 44 f)

Magira Vee konstruierte zusammen mit ihrem Chef Louis Densson ein Gerät, mit dem man den Himmel absuchen und Sterne vermessen konnte. So erstellten sie eine 3-D-Karte des von ihrem Standort aus einsehbaren Sternenraumes. Mit diesem Gerät konnten sie schließlich auch feststellen, dass sich mittlerweile zwölf Schneeflocken in einem Wikipedia-logo.pngOrbit um Thyssan befanden. (PR 1705, S. 27 f)

In der folgenden Zeit häuften sich Fälle unter den Galaktikern, bei denen es zu kurzzeitigen Ausfällen von Körperfunktionen kam. Mitte Dezember folgten die ersten Todesfälle. Ein unbekannter Galaktiker prägte dafür auch einen Begriff: Die Thyssan-Pest. (PR 1705, S. 32 f)

Am 15. Dezember 1216 NGZ erschien die ATLANTIS und evakuierte die überlebenden Galaktiker. (PR 1705, S. 50 f)

Anmerkung: Es ist unbekannt, ob sich Magira Vee unter den Überlebenden befand, die von der ATLANTIS gerettet wurden. Sicher ist jedoch, dass sie spätestens auf der ATLANTIS verstarb. Es überlebten nur die auf der ODIN anwesenden Zellaktivatorträger.

Quellen

PR 1703, PR 1705